Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 10

Der 1-klasse-ostASK Marienthal ist nach holprigem Start nun klarer Tabellenführer in der 1. Klasse Ost. Nun wartet der Tabellen-Dritte FK Hainburg, eine unberechenbare Größe. Verfolger Sommerein muss nach Berg. Die Eisenbarth-Elf ist aktuell auf dem Weg nach oben. Los geht der Spieltag am Freitag mit dem Match Fischamend - Wampersdorf, die restlichen sieben Partien finden allesamt am Samstag ab 15 Uhr statt.

 

 

Fr, 11.10.2013, 18:30 Uhr

ATSV Fischamend - USC Wampersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Fischamend USC Wampersdorf

Der ATSV Fischamend stemmt sich gegen den aktuellen Negativ-Lauf. So konnte die Winkler-Elf nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen. Dazu kommt das Fischamends Coach sein Team gegen Wampersdorf neuerlich umbauen muss: Dusan Vuleta und Dalibor Stokic sind für den Auftritt gegen den USC gesperrt. Dennoch kommt mit Wampersdorf keine Auswärts-Torfabrik. So erzielte der USC nur vier Treffer in der Fremde (zweitschlechtester Wert), kassierte aber nur fünf (Bestwert). Zwei der letzten drei direkten Duell endeten 1:1.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

Sportfreunde Berg - SC Sommerein

Live-Ticker

Sportfreunde Berg SC Sommerein

Beide Teams konnten in den letzten Runden überzeugen. Die Sportfreunde sind seit fünf Partien, Sommerein seit drei Begegnungen ungeschlagen. Zwar kassierte Berg zu Hause die meisten Tore (15), in den letzten drei Heimauftritten waren es aber nur noch drei. Bei Sommerein wütete zuletzt der Verletzungsteufel. Rastislav Nemcik ist weiter out, auch Martin Zlatohlavy laboriert noch immer an Rückenproblemen, Auch hinter dem Einsatz von Manuel Paukner (schied mit Knieproblemen in der Partie gegen Fischamend aus) steht ein Fragezeichen. Thomas Mörtinger kehrt dagegen in die Abwehr zurück. "Berg ist im Aufwind. Ich erwarte mir ein schweres Spiel, ähnlich der Fischamend-Partie. Dennoch hoffe ich, dass wir unseren Lauf ausnutzen können", so Sommerein-Coach Christian Zerzan.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Hof am Leithaberge - SK Breitenfurt

Live-Ticker

SC Hof am Leithaberge SK Breitenfurt

Der SC Hof klettert in der Heimtabelle weiter nach oben. Unter dem Strich (und ohne die Berücksichtigung vom SC Perchtoldsdorf) ist die Novosad-Elf mittlerweile zweitstärkstes Heim-Team. Eine Stärke, die sich bereits vor der Meister-Saison abzeichnete, mittlerweile sind die Grünen 24 Partien in Folge auf eigener Anlage ungeschlagen. Mit dem SK Breitenfurt reist der aktuell Tabellenletzte an. Dabei ist die Wascher-Elf das derzeit schwächste Heimteam (der SK bestritt heuer aber erst drei Auswärtspartien). Das größte Problem sind die Gegentore: 28 Mal wurde die Breitenfurter Abwehr geknackt: Der Top-Wert der Liga. Dennoch gibt sich Coach Erwin Wascher kämpferisch: "Es gilt zwei Serien mit einer Klappe zu schlagen. Wir wollen heuer erstmals in der Fremde siegen und gleichzeitig Hofs Heimserie zu beenden. Der Abstiegskampf ist bei uns angekommen, wir brauchen jetzt die Kämpfertypen."

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Erlaa - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

ASK Erlaa USC Perchtoldsdorf

Der ASK Erlaa kann sich zu Haus auf seine Abwehr verlassen. Erst zwei Gegentore kassierten die Wiener (Spitzenwert der Liga), jedoch schoss die Kaderabek-Elf auf eigener Anlage auch die wenigsten Tore (3). Die aktuelle Formkurve spricht für die Hausherren, die in den letzten beiden Partien Punkten konnten. Anders die Gäste, die vier der letzten fünf Runden verloren. Zudem entschied der ASK Erlaa zwei der letzten drei direkten Duelle für sich.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Marienthal - FK Quick Logistics Hainburg

Live-Ticker

ASK Marienthal FK Quick Logistics Hainburg

Der ASK Marienthal ist das Team der Stunde. Acht Mal in Folge konnte die Rosenegger-Elf bereis gewinnen. Seit neun Runden ist der Leader ungeschlagen. Aber der Absteiger Hainburg ist nicht zu unterschätzen. Die Vogl-Elf pirschte sich mit drei Siegen in Serie wieder an der Tabellenspitze an, ist mittlerweile Dritter. "Bei dieser Partie ist jedes Ergebnis möglich, Marienthal ist ein starker Gegner, dennoch wollen wir punkten", so Hainburgs EDV-Beauftragter Robert Kling.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Eichkogel - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Live-Ticker

ASK Eichkogel SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Rauf oder runter? Das ist das Motto der Partie Eichkogel versus Sarasdorf. Der Sieger bleibt vorne dran, der Verlierer wird von den Nachzüglern langsam eingeholt. Dabei ist der ASK bereits drei Spiele in Folge ohne Sieg, die Ibrahimovic-Elf seit zwei Runden. Sturm-Kanone Belkic fällt auf Seiten Sarasdorfs aus. Bei Eichkogel ist die Verletztenliste angewachsen, Abwehr-Recke Richard Blau fällt mit Handbruch aus, auch Dominik Mürner ist mit Knöchelproblemen fraglich. "Eichkogel ist sicher noch ein größerer Brocken als Erlaa, aber wir brauchen Punkte", so Sarasdorf-Coach Ibrahimovic. "Wir haben jetzt keine Zähler mehr zu verschenken, wir spielen auf Sieg", so Eichkogel-Coach Christian Wolf.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Live-Ticker

ASK Kaltenleutgeben ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Dem ASK Kaltenleutgeben glückte gegen Velm ein 4:0-Befreiungsschlag. Dabei war die Binder-Elf bei den Niederlagen selten die schlechtere Mannschaft, aber es fehlte oft an der letzten Präzision und an der Kaltschnäuzigkeit. Tabellennachbar Kleinneusiedl hatten einige Experten auf der Titel-Rechnung, das Team hat Potenzial, kann es aber nicht regelmäßig abrufen. Vor allem auswärts haperte es: Vier Punkte in vier Spielen. "Wenn wir so auftreten wie gegen Velm, dann müssen wir gewinnen. Wollen wir unter die Top-5, dann brauchen wir einen vollen Erfolg", so Kaltenleutgeben-Coach Binder.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Maria Lanzendorf - FSV Velm

Live-Ticker

SC Maria Lanzendorf FSV Velm

Dem SC Maria Lanzendorf glückte mit dem Sieg in Breitenfurt ein Schritt aus der Krise. Zwei Siege in Folge sind der Bosch-Elf aber heuer noch nicht geglückt. Gegner Velm hat mit einer Niederlagen-Serie zu kämpfen: Vier Mal in Folge gingen die Orangen als Verlierer von Feld. Dabei haperte es weiter am Tore-Schießen. Velm ist seit 353 Minuten ohne Tor-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.