Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 13

Der 1-klasse-ostASK Marienthal muss in der 1. Klasse Ost dieser Runde gegen Absteiger Perchtoldsdorf ran. Kein leichter Gang, denn die Babicky-Elf ist einfach unberechenbar. Ein noch schwerer Brocken hat Sommerein vor der Brust. Denn der ASK Eichkogel verlor nur eines der letzten elf Spiele. Auch für Fischamend wird eine Aufholjagd schwer, ist doch Hainburg zu Hause noch ungeschlagen.

 

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa Sportfreunde Berg

Der ASK Kleinneusiedl ist im freien Fall. Nach vier Niederlagen in Folge ist die Neumann-Elf auf Platz 11 abgestürzt. Vor allem die Abwehr agierte äußerst anfällig, nicht umsonst kassierte Kleinneusiedl in den letzten vier Partien 18 Treffer. Ein Lichtblick ist die Offensive, die auf eigener Anlage satte 17 Tore fabrizierte (zweitbester Ligawert). Bei den Sportfreunden Berg zeigte die Formkurve klar nach oben. Die Eisenbarth-Elf verlor nur eines der letzten acht Partien. Schmerzhaft ist jedoch der Ausfall von Marian Hetes, der eine Knöchelblessur erlitt. Dennoch gibt sich Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch kämpferisch: „Kleinneusiedl ist ein schwerer Gegner. Wir wollen aber unbedingt anschreiben und wenn möglich drei Punkte holen.“

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASK Erlaa - SC Maria Lanzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Erlaa SC Maria Lanzendorf

Der ASK Erlaa verspielte in der letzten Sekunde gegen Kaltenleutgeben einen 1:0-Derbysieg. Doch die Wiener zeigten sich einmal mehr stark in der Defensive und mit stabilem Angriffsspiel. Zu Hause kassierte die Kaderabek-Elf erst sieben Tore, der drittbeste Wert der Liga. Zuletzt setzte es aber zwei Heim-Niederlagen in Folge. Gegner Maria Lanzendorf ist im Kommen. Die Bosch-Elf feierte vier Erfolge in Serie und kletterte nun bereits auf Platz 7 hinauf. Dabei erzielte der SC 18 Treffer. Dennoch muss Maria Lanzendorf seine Abwehr vorgeben. Gerald Schuster ist gesperrt, genauso wie Marcelus Frey. Zudem fällt Jakob Witmann verletzt aus. „Maria Lanzendorf ist im Laufen. Es wird schwierig, dennoch brauchen wir drei Punkte“, so Erlaa-Coach Manfred Kaderabek. „Erlaa wird sicher anders agieren wie unsere letzten Gegner. Es wird nicht leicht den ASK zu knacken, wollen wir unter die Top-5, müssen wir aber punkten“, so Maria Lanzendorf-Obmann Wolfgang Neubauer.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - ASK Kaltenleutgeben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sarasdorf / Stixneusiedl ASK Kaltenleutgeben

„Wir müssten eigentlich bereits mit 20 Punkten dastehen. Wir waren selten das schlechtere Team und stehen nun trotzdem hinten drinnen“, so Sarasdorf Coach Elvir Ibrahimovic. Sogar gegen Marienthal war für den SC ein Punkt möglich, doch am Ende stand Sarasdorf wieder ohne Zählbarem da. Drei Spiele in Folge konnte der SC schon nicht anschreiben. Dazu kommt eine chronische Heimschwäche, da ist die Ibrahimovic-Elf mit nur drei Zählern Letzter. Gegner Kaltenleutgeben rettete gegen Erlaa im letzten Abdruck ein 1:1 im Derby. Auswärts ist der ASK aber keine Macht. Die Binder-Elf ist mit vier Punkten 13. „Spielerisch ist Kaltenleutgeben noch gefährlicher als Marienthal, das wird kein leichtes Spiel für uns, aber wir brauchen dringend Punkte“, so Ibrahimovic.

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ASK Marienthal - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

ASK Marienthal USC Perchtoldsdorf

Der ASK Marienthal feierte nun bereits zehn Siege in Folge und hat sich einen Punktepolster von acht Zählern herausgearbeitet. Dabei rangiert die Rosenegger-Elf auch in der Heimtabelle an der ersten Stelle. Gegner Perchtoldsdorf kam zuletzt wieder in die Erfolgsspur und ist mittlerweile drei Partien in Serie ungeschlagen. Das letzte direkte Duell auf der ASK-Anlage entschied Perchtoldsdorf mit 2:0 für sich.

Sa, 02.11.2013, 16:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - ATSV Fischamend

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg ATSV Fischamend

Der FK Hainburg erlebte gegen Maria Lanzendorf ein Fiasko. Mit einem Mann mehr unterlag die Vogl-Elf mit 1:5. Damit ist der Absteiger bereits drei Partien sieglos. Zu Hause ist der FK aber als einziges Team noch ohne Niederlage. Beim ATSV Fischamend zeigt zuletzt die Formkurve hinauf. Die Winkler-Elf ist drei Spiele ungeschlagen und zeigte sich in der Fremde in bester Tor-Laune. 14 Volltreffer sind der drittstärkste Wert. „Wenn wir unsere Leistung abrufen, dann können wir überall gewinnen. In jedem Fall wollen wir aus Hainburg etwas mitnehmen“, so ATSV-Coach Horst Winkler.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

FSV Velm - SC Hof am Leithaberge

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FSV Velm SC Hof am Leithaberge

Der FSV Velm hat sich in eine handfeste Krise manövriert. Die Orangen sind nach sieben Niederlagen in Folge auf dem letzten Tabellenplatz angekommen. Auch der Trainerwechsel hat sich nicht positiv ausgewirkt. Unter Coach Stefan Jilly gab es überhaupt noch keinen Punkt für den FSV. Der Strohhalm bleibt die Heim-Tabelle. Denn Velm wird dort immerhin als 14. ausgewiesen, liegt damit noch vor Sarasdorf, schoss aber auf eigener Anlage erst sechs Treffer. Drei davon alleine in einer Partie (gegen Fischamend). Gegner Hof riss zuletzt mit zwei Siegen in Folge wieder das Steuer herum. Der Aufsteiger rangiert auf Platz 5, ist aber auswärts kein Riese. In sechs Partien erzielte die Novosad-Elf nur sechs Tore, holte sieben Punkte. „Ich hoffe, dass meine Mannschaft gewarnt ist. Wir haben vor allem gegen die vermeintlichen Nachzügler immer verloren. Velm ist sicher stärker, als der Tabellenstand das aktuell ausweist. Ziel ist es nicht zu verlieren“, so Novosad.

So, 03.11.2013, 14:00 Uhr

SC Sommerein - ASK Eichkogel

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sommerein ASK Eichkogel

Der SC Sommerein setzte sich gegen den SK Breitenfurt in einem harten Kampf 1:0 durch und ist weiter Tabellenzweiter. Die Zerzan-Elf musste dabei nahezu die komplette Offensiv-Riege vorgeben. Nun haben Ugur Arslan und auch Samuel Durech ihre Sperren abgesessen und sind wieder einsatzbereit. Manuel Paukner wird dagegen weiter verletzt fehlen. Gegner Eichkogel lieferte bisher eine Wahnsinnssaison ab, verlor nur eines der letzten elf Spiele und ist seit vier Runden überhaupt ohne Niederlage. Dazu zählt die vom Duo Graff/Wolf gecoachte Elf zur drittstärksten in der Away-Tabelle. „Ich erwarte einen starken Gegner. Dennoch, wir haben nun zwei Heimspiele und wollen daraus zumindest vier Punkte holen“, so Sommerein-Coach Christian Zerzan. „Sommerein ist auswärts schwer zu knacken, doch wir fahren zumindest hin, um nicht zu verlieren“, so ASK-Coach Christian Wolf.

So, 03.11.2013, 16:00 Uhr

USC Wampersdorf - SK Breitenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Wampersdorf SK Breitenfurt

Der USC Wampersdorf verpatzte zuletzt den Auftritt in Hof und verlor noch dazu Lenker und Denker Michal Simunek mit gelb-rot. Der Mittelfeldmotor wird dem USC abgehen. Denn zuletzt war bei der Szivatz-Elf sowieso der Wurm drinnen. Wampersdorf verlor drei der letzten sechs Begegnungen. Gegner Breitenfurt steht mit dem Rücken zur Wand. Die Wascher-Elf ist Vorletzter, ging drei Mal in Folge auf eigener Anlage k.o. Die letzten drei direkten Duelle endeten einmal Remis, einmal siegte Wampersdorf und einmal Breitenfurt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.