Vorschau

1. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 1

Der erste Spieltag der 1. Klasse Ost ist Geschichte. Am verlängerten Wochenende stehen acht neue Begegnungen an. Im Topspiel zwischen ASK Kaltenleutgeben und den Sportfreunden Berg trifft der Tabellendritte der vergangenen Saison auf den Vizemeister. Aber auch die restlichen Spiele könnten interessant werden.

Do, 14.08.2014, 19:30 Uhr

SC Göttlesbrunn - Arbesthal - SC Maria Lanzendorf

Live-Ticker

SC Göttlesbrunn - Arbesthal SC Maria Lanzendorf

Sarasdorf war dem SC Göttlesbrunn bei seinem Debüt in der 1. Klasse Ost noch eine Nummer zu groß. Die Mannschaft von Josef Friedrichkeit verlor das Heimspiel deutlich mit 0:4. Aber auch die Aufgabe gegen Maria Lanzendorf könnte schwer werden: Die Lanzendorfer sicherten sich in der vergangenen Saison den 7. Platz und landeten damit in der Tabellenmitte. Auch der Saisonauftakt gegen Perchtoldsdorf konnte mit 3:1 deutlich gewonnen werden.

Do, 14.08.2014, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Hainburg hat einen Saisonstart nach Maß hingelegt. Die Truppe von Rudolf Stummer feierte im Auftaktspiel am vergangenen Samstag einen 6:0-Kantersieg gegen den ASK Erlaa. Damit führt der Viertplatzierte 2013/14 die Tabelle an. Kleinneusiedl teilte sich die Punkte im ersten Saisonspiel nach einem 1:1-Unentschieden mit Mitterndorf. Von den letzten beiden Duellen zwischen Hainburg und Kleinneusiedl konnte jedes Team jeweils eines gewinnen. Kleinneusiedl setzte sich in der Hinrunde noch recht deutlich mit 4:1 durch. Doch der FK Hainburg schlug in der Rückrunde zurück – und gewann ebenfalls mit 4:1.

Fr, 15.08.2014, 18:30 Uhr

SC Sommerein - SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Live-Ticker

SC Sommerein SG Sarasdorf / Stixneusiedl

Der SC Sommerein geht als leichter Favorit in das Spiel gegen Sarasdorf. Während Sommerein die vergangene Saison auf dem 6. Tabellenplatz beendete, wurde Sarasdorf 14. Beiden Teams ist der Start in die neue Saison geglückt. Während Sarasdorf beim 4:0-Erfolg gegen Liga-Newcomer Göttlesbrunn ein Offensivfeuerwerk zündete, gewann Sommerein sein Auftaktspiel knapp mit 1:0 gegen die Sportfreunde Berg. Betrachtet man die Ergebnisse der letzten beiden Saisonduelle, könnte sich am Freitagabend ein spannendes Fußballspiel entwickeln. Der SC Sommerein setzte sich in der Hinrunde noch mit 3:1 durch. Sarasdorf entschied aber das Spiel der Rückrunde mit 2:0 für sich. Interessant: Beide Teams gewannen ihr Auswärtsspiel.

Fr, 15.08.2014, 19:30 Uhr

ATSV Fischamend - FSV Velm

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV Fischamend FSV Velm

Im Duell ATSV Fischamend – FSV Velm messen sich zwei direkte Tabellenkonkurrenten der vergangenen Saison. Fischamend wurde Tabellenneunter, die Mannschaft von Klaus Herz landete mit gleich vielen Punkten (41), aber dem schlechteren Torverhältnis auf dem 10. Platz. Der Saisonauftakt spricht jedoch für FSV Velm – das erste Spiel gegen Eichkogel konnte mit 2:1 gewonnen werden. Für Fischamend setzte es in der vorgezogenen 15. Runde hingegen ein 6:2-Debakel gegen Wampersdorf. Die letzten beiden Saisonduelle konnte Fischamend allerdings gewinnen: Das Spiel der Hinrunde mit 4:2, die Partie der Rückrunde etwas deutlicher mit 4:1.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

USC Perchtoldsdorf - ASK Erlaa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Perchtoldsdorf ASK Erlaa

Für beide Mannschaften verlief der Saisonauftakt nicht nach Plan. Der SC Perchtoldsdorf verlor das Auswärtsspiel gegen Maria Lanzendorf mit 1:3. Der ASK Erlaa blamierte sich gegen Hainburg, indem er mit 0:6 verlor – damit liegt Erlaa derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. In den letzten beiden Saisonspielen zwischen Perchtoldsdorf und Erlaa behielt Perchtoldsdorf zwei Mal die Oberhand. Das erste Spiel wurde knapp mit 2:1 gewonnen, das zweite etwas deutlicher mit 3:0.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

ASK Eichkogel - SC Hof am Leithaberge

Live-Ticker

ASK Eichkogel SC Hof am Leithaberge

Im Spiel zwischen dem ASK Eichkogel und dem SC Hof/L. könnte es zu einem ungleichen Duell kommen. Während Hof/L. die vergangene Saison auf dem 5. Tabellenplatz beendete, sammelte Eichkogel nur zwei Punkte mehr als Tabellenschlusslicht Breitenfurt und wurde 15. Beide Teams legten einen Fehlstart in die neue Saison hin. Eichkogel verlor mit 1:2 gegen Velm, Hof/L. musste sich Kaltenleutgeben mit 1:4 geschlagen geben. Die letzten beiden Ligaspiele zwischen den Mannschaften waren durchaus spannend. Während in der Hinrunde die Punkte nach einem 1:1-Unentschieden noch gerecht geteilt wurden, setzte sich Eichkogel im Rückspiel knapp mit 2:1 durch.

So, 17.08.2014, 16:30 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

ASK Kaltenleutgeben Sportfreunde Berg

Im Spitzenspiel der 1. Runde zwischen Kaltenleutgeben und Sportfreunde Berg trifft der Dritte der vergangenen Spielzeit auf den Vizemeister. Die ähnliche Qualität der beiden Teams spiegelte sich auch in den letzten Begegnungen wieder: Kaltenleutgeben gewann das Hinspiel mit 3:0, in der Rückrunde gelang Berg aber durch einen 3:2-Erfolg die Revanche. Der Saisonauftakt ist Berg nicht geglückt – das Team von Kurt Eisenbarth musste sich mit 0:1 Sommerein geschlagen geben. Kaltenleutgeben gewann am Samstagabend mit 4:1 gegen Hof/L.

So, 17.08.2014, 17:30 Uhr

SV Mitterndorf - USC Wampersdorf

Live-Ticker

SV Mitterndorf USC Wampersdorf

SV Mitterndorf hat am Samstagabend ein gelungenes Debüt in der 1. Klasse Ost gefeiert. Der Aufsteiger erkämpfte sich in Kleinneusiedl ein 1:1-Unentschieden. Auch Wampersdorf darf mit dem Start in die neue Saison zufrieden sein. Die Elf von Karl Rupprecht feierte einen hohen 6:2-Sieg gegen Fischamend – damit liegt Wampersdorf derzeit auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.