1. Klasse Süd

3:1! Leobersdorf überrascht Favoriten!

leobersdorf ascpfaffstaetten scAm Samstagnachmittag trafen in der 9. Runde der 1. Klasse Süd der ASC Leobersdorf und der Tabellenführer aus Pfaffstätten aufeinander. Nach den letzten starken Runden der Gäste glaubten in diesem Spiel nicht viele an einen Heimsieg des ASC Leobersdorf. Doch diese konnten überraschen und alle Kritiker überzeugen. Mehr Informationen zum Spiel gibt es hier:

Leobersdorf überraschend stark

Das Spiel startete auf einem gut besuchten Leobersdorfer Sportplatz. Das Spiel verlief in der Anfangsphase jedoch nicht nach Wunsch für die Heimelf. Mit der ersten Chance im Spiel traf Sebastian Csaba Matolcsi nach einer Flanke zum 0:1 für Pfaffstätten. Leobersdorf ließ sich aber nicht so einfach unterkriegen und bewiesen nach dem Rückstand Moral. In der 12. Minute schaffte die Heimelf den Ausgleich. Torschütze war Zeljko Vukomanovic. Leobersdorf hatte im weiteren Verlauf mehr vom Spiel, konnten jedoch vor der Pause nicht das 2:1 erzielen. Pfaffstätten wurde durch Konter immer wieder gefährlich, konnten aber ebenfalls nicht mehr treffen. Somit gingen die Teams mit dem Stand von 1:1 vom Platz. 

Leobersdorf kann das Spiel für sich entscheiden

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff war es endlich Zeit für ein weiteres Tor. Claudiu Magdalena traf zum 2:1 für Leobersdorf. Diese Führung war nach der strken ersten Hälfte verdient. Nach dem Tor wurde Pfaffstätten, aber stärker und Leobersdorf ließ nach. Pfaffstätten hatte nun zwar mehr vom Spiel, konnten aber keine hundertprozentigen Chancen herausspielen. Leobersdorf gelang in der Nachspielzeit aus einem Konter noch das 3:1 durch Dominik Bauer. "Es ist ein enorm wichtiger Sieg für uns. Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hat sich von dem Rückstand nicht beeindrucken lassen.", so Leobersdorfs Trainer Christoph Neubauer.

 

von Norbert Riegler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.