1. Klasse Süd

Junge Grimmensteiner kommen in Pitten nicht über ein Unentschieden hinaus!

pitten svggrimmenstein svAm Samstagnachmittag duellierten sich in der 9. Runde der 1.Klasse Süd der zwölftplatzierte aus Pitten mit den Gästen aus Grimmenstein. Für beide Teams wäre ein Sieg sehr wichtig um aus den hinteren Regionen der Tabelle herauszukommen. Doch die Teams kamen nicht über ein Unentschieden heraus. Wie es dazu kam seht ihr hier:

Verdientes Unentschieden zur Pause

Die Partie in Pitten begann auf einem gut besuchten Pittner Sportplatz. Mehr Zuseher waren jedoch von den Gästen aus Grimmenstein mit. In der Anfangsphase waren beide Teams engagiert, konnten aber in den ersten zehn Minuten keine richtigen Chancen herausspielen. In der 11. Minute konnte der Grimmensteiner Tormann, Patrick Rosenberger, seine erste gute Tat ablegen. Ein Pittner lief auf Rosenberger zu, dieser konnte den Ball jedoch ins Torout leiten. Nach dem daraus resultierenden Corner erzielte Pitten das 1:0 durch Gregor Zehrer. Ab der 20. Minute wurde dann Grimmenstein immer gefährlicher und kamen zu einigen Halbchancen. In der 45. Minute ging dann Lukas Brandstetter in den Pittner Strafraum wo er gelegt wurde. Der Schiedsrichter pfiff sofort und entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Peter Gajan souverän. Somit steht es zur Pause 1:1. 

Tor gelang keines mehr

In der zweiten Hälfte wollten beide den entscheidenden Führungstreffer erzielen. Die größte Grimmenstein Chance vergab Thomas Aulabauer, aber auch Christoph Baumgartners Freistoß war nur knapp am Tor vorbei. Pitten hatte in der zweiten Hälfte einen Lattenfreistoß und in der Nachspielzeit eine Riesenchance auf den Sieg, an der Ayhan Atabinen jedoch kläglich scheiterte. Das Spiel endet verdient mit 1:1. "Es war ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams kamen zu wenig Chancen.", so Grimmensteins Kapitän Christoph Baumgartner.

 

von Norbert Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.