1. Klasse Süd

4:0! Hirschwang holt sich Tabellenführung zurück!

hirschwang sczoebern scAm Sonntagnachmittag trafen in der 9. Runde der 1. Klasse Süd der zweitplatzierte aus Hirschwang und die zuletzt sehr schwachen Zöberer aufeinander. Hirschwang konnte mit einem Sieg wieder Tabellenführer werden, da die Spitze aus Pfaffstätten gegen Leobersdorf verlor. Zöbern konnte gegen die Hirschwanger, wie zu erwarten, nicht dagegenhalten. Mehr Infos zum Spiel gibt es hier:

klare Überlegenheit für die Heimelf

Vor lediglich 100 Zusehern startete die Partie. Für Hirschwang ist es, nach dem Jubiläumsspiel gegen die Wiener Austria am Freitag, die zweite Partie an diesem Wochenende. Hirschwang hatte trotzdem von Beginn an gegen Zöbern mehr Ballbesitz. Die Gäste standen in der deffensive gut und ließen nicht zu, dass Hirschwang die Überlegenheit im Ballbesitz nutzen konnte. Auch der Platz, der in den letzten Tagen viel bespielt wurde war nicht überragend und trug dazu bei, dass viele Fehlpässe passierten. In der 15. Minute kam Hirschwang durch David Hofer zur ersten richtigen Chance. Dieser schloss aber zu schnell ab und schoss dem Tormann genau in die Hände. In der 31. Minute fiel das 1:0. Nach einem Freistoß von der Seite war Thomas Posch mit dem Kopf zur Stelle. Kurz vor der Pause verwandelte der Hirschwanger Goalgetter, David Hofer, einen Handselfmeter zum 2:0. Dies war auch der Pausenstand. 

Unterzahl der Gäste und Sieg für Hirschwang

Gleich nach Wiederanpfiff, in der 48. Minute, zieht der Hirschwanger Thomas Vosel allein aufs Tor. Dieser wird von Patrick Spitzer gestoppt. Der Schiedsrichter entscheidet auf Torraub und zeigt ihm die Rote Karte. Der anschließende Freistoß bleibt jedoch ungenutzt. In der 75. Minute entscheiden die Hirschwanger die Partie endgültig. Nach einem Steilpass von Florian Stummer bleibt Thomas Vosel vorm Tor gelassen und netzt zum 3:0.Ein paar Minuten vor Schluss lefte Hirschwang noch einen drauf. Nach einem Steilpass will David Hofer schießen, rutscht dabei jedoch aus. Er brachte den Ball dennoch aufs Tor, doch der Tormann wehrte ab. Beim Nachschuss war Mathias Hecher zur Stelle. Endstand 4:0. Hirschwang war über 90 Minuten überlegen. Zöbern war nicht in der Lage offensive Akzente zu setzen. "Man merkte, dass wir in den letzten sieben Tagen drei Spiele hatten. Es war eine durchschnittliche Leistung, die zum Sieg reichte. Der Sieg ist sogar zu niedrig ausgefallen.", so David Hofer.

 

von Norbert Riegler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.