1. Klasse Süd

Grimmenstein blickt auf erfolgreiche Herbstsaison zurück

Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen – so lautet die beinahe ausgeglichene Bilanz des SV Grimmenstein in der Herbstsaison der 1. Klasse Süd. Damit brachte die Mannschaft von Walter Weninger 20 Punkte aufs Konto und überwintert in der Tabellenmitte auf Rang sechs. Der Rückstand auf den zweitplatzierten ASC Leobersdorf beträgt mittlerweile neun Zähler, auf den 3. Platz, auf dem derzeit Pitten liegt, fehlen jedoch nur vier Punkte.

„Ich bin sehr zufrieden mit den 20 Punkten, die wir in der Herbstsaison geholt haben“, freut sich Grimmenstein-Coach Weninger. „Wir haben bisher eine sehr erfolgreiche Saison gespielt, trotzdem wären noch mehr Punkte möglich gewesen. Das letzte Spiel gegen Hochwolkersdorf hätten wir nicht verlieren dürfen, mit dieser Partie bin ich nicht zufrieden.“ Die große Stärke seiner Mannschaft liege im großen Einsatz, den die Spieler von Partie zu Partie an den Tag legen. Auch im taktischen Bereich habe sich Grimmenstein stark verbessert. Als Paradebeispiel hierfür nennt Weninger das Aufeinandertreffen mit Leobersdorf am 12. Spieltag, das mit einem 2:2-Remis geendet hat. „Wir konnten das Spiel zwar nicht gewinnen, haben aber eine hervorragende taktische Leistung geboten.“

Defensiver Mittelfeldspieler gesucht

Wenn es um das Saisonziel geht, stapelt Weninger tief: „Unser vorrangiges Ziel ist der Klassenerhalt. Wir spielen mit einer sehr jungen Mannschaft, die noch nicht ganz gefestigt ist. Dieses Ziel möchten wir so schnell wie möglich erreichen, um dann befreiter aufspielen und uns weiterentwickeln zu können.“ Transfers wurden in Grimmenstein noch keine getätigt, Weninger wünscht sich jedoch einen defensiven Mittelfeldspieler: „Mir fehlt ein defensiver Aufbauspieler, der sich auch in die Offensive einschaltet. Wir stehen mit ein paar Spielern in Verhandlungen, bisher wurde aber noch nichts fixiert.“ Am 19. Jänner beginnt Grimmenstein mit der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.