1. Klasse Süd

Martin Prandl ist neuer Weissenbach-Trainer

Der SC Weissenbach ist nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Kurt Hoffer fündig geworden. Martin Prandl, der zuletzt den Liga-Konkurrenten SC Pfaffstätten betreut hatte, übernimmt das Traineramt beim Tabellensiebten der 1. Klasse Süd.

„Wir haben Martin Prandl als Trainer verpflichtet, weil wir glauben, dass er mit unseren Jungs gut arbeiten kann“, äußert sich Sportmanager Mustafa Akyüz zur Trainerbestellung. „Als ehemaliger Trainer des SC Pfaffstätten kennt er die 1. Klasse gut.“ Das Saisonziel, das man mit dem neuen Trainer erreichen will, beschreibt Akyüz wie folgt: „Wir möchten zumindest den 7. Tabellenplatz, auf dem wir gerade liegen, halten. Vielleicht gelingt es uns ja noch ein paar Plätze gut zu machen.“

Mehrere Spielerwechsel

Auch was Spielerwechsel betrifft, hat sich das Transferkarussell in Weissenbach gedreht: Velimir Vranesevic kommt von St. Georgen aus der Burgenlandliga, Peter Mraz der zuletzt in Altenmarkt tätig war, kehrt zu seinem früheren Verein zurück und übernimmt den Posten des Co-Trainers. Verlassen werden den Verein Peter Okasek (Tribuswinkel), Marko Panzenböck (Pottenstein) und Onur Yildirim (Piesting).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.