1. Klasse Süd

1:5! Winzendorf erleidet Heimdebakel

Der Awinzendorf svwiesmath skufsteiger hat nach wie vor kein einfaches Leben: Winzendorf verlor am 6. Spieltag der 1. Klasse Süd gegen Wiesmath nach der Pause den Faden, kassierte ein bitteres 1:5-Heimdebakel. Im dritten Heimspiel der Saison fasste die Truppe von Gernot Gaitzenauer damit die zweite Niederlage aus, schon gegen Leader Pfaffstätten war Winzendorf mit 1:5 unter die Räder gekommen.

 

Dabei erwischte Winzendorf einen Auftakt nach Maß, Thomas Haller nutzte eine konfuse Situation im gegnerischen Strafraum nach acht Minuten zur 1:0-Führung. Doch die Gäste antworteten in der 21. Minute: Christian Senft spielte seine Stärken in der Offensive aus, setzte sich sehenswert durch und schloss zum 1:1 ab. In der Folge gab es Chancen hüben wie drüben, vor dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Tore mehr.

 

Drei Ausschlüsse binnen vier Minuten

Nach Wiederbeginn legte Wiesmath den besseren Start hin: Josef Schwarz schoss Wiesmath in der 53. Minute erstmals an diesem Nachmittag in Front. Dann musste Schiri Igor Knezevic eingreifen: Er schickte Eric Rasner (rote Karte) und Patrick Pilz (gelb-rot) in der 65. Minute nach einem Disput unter die Kabine. Ihnen folgte nur vier Minuten später Heim-Kicker Andreas Griessler, der ebenfalls die gelb-rote Karte ausgefasst hatte.

Das Spiel blieb spannend, erst im Finish schoss Wiesmath den Kantersieg heraus: Tomas Kutka stellte in der 83. und 84. Minute mit einem Doppelschlag auf 1:4 - zugleich seine Saisontore sechs und sieben. Einen Doppelpack durfte am Ende auch Senft bejubeln, er sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand von 1:5. Wiesmath ist damit weiter ohne Niederlage, hat aus den ersten fünf Matches drei Siege und zwei Remis geholt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.