1. Klasse Süd

2:0! Hochneukirchen langt erstmals auswärts zu

Aufatmenkrumbach uschochneukirchen usc in Hochneukirchen: Mit dem 2:0 beim bisherigen Tabellen-Vierten Krumbach kommt die Mannschaft von Trainer Walter Weninger zu unerwarteten drei Punkten und zugleich dem ersten Sieg in der Fremde, verbessert sich in der Tabelle um fünf Plätze auf Rang acht. Weninger hatte unter der Woche sein System verändert, mit dem 4-4-2 lief es gleich um einges flüssiger.

 

Vor allem mit Neuwerbung Josip Tadic war Weninger in den ersten Matches alles andere als zufrieden. Als Innenverteidiger machte Tadic in Krumbach an der Seite von Anton Brekalo eine überzeugende Figur. Nach einer torlosen ersten Hälfte schoss Hochneukirchen fünf Minuten nach der Pause das 0:1 heraus: Mijac tankte sich links durch, passte zur Mitte, wo Stipo Vidakusic einen Gegenspieler aussteigen ließ und trocken einschoss.

 

Gabor Hujber fixierte im Finish im zweiten Anlauf das 0:2

Krumbach ließ den "Hunderter" aufs 1:1 ungenützt, auf der Gegenseite traf Nemeth nach einem gelungenen Vorstoß nur die Latte. Die Entscheidung fiel drei Minuten vor Schluss: Gabor Hujber scheiterte zunächst alleine vor Heim-Goalie Kager, der Ball prallte vor die Beine von Nemeth, dieser bediente erneut Hujber, welcher im zweiten Anlauf den 2:0-Sieg für den Aufsteiger fixierte. "Das war ein richtig gutes Spiel von uns, in den kommenden Wochen heißt es weiter fleißig punkten", fordert Weninger.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.