1. Klasse Süd

Winzendorf peilt gegen Schlusslicht Sieg an

Aufsteiger 1-klasse-suedWinzendorf hat in der 1. Klasse Süd noch Anpassungs-Schwierigkeiten: In sieben Runden gelangen erst zwei Siege, mit sechs Punkten rangiert die Gaitzenauer-Truppe nur an 14. und somit vorletzter Stelle. Schlusslicht St. Peter/We. liegt vier Punkte entfernt und gastiert nun am Samstag in Winzendorf. Auf Hirschwang wartet am Sonntag das schwierige Auswärtsspiel in Pfaffstätten. Pitten ist an diesem Wochenende spielfrei.

 

Nach drei Niederlagen in Folge steht Winzendorf am Wochenende unter Zugzwang: "Wir wollen das Heimspiel gegen St. Peter natürlich gewinnen". räumt Trainer Gernot Gaitzenauer ein. Mit dem bishiergen Abschneiden ist er nicht unzufrieden: "Was uns fehlt, sind die Konstanz und die Balance im Spiel. Mal gehen wir 1:0 in Führung, hören dann aber qausi zum Spielen auf. Ein ander Mal finden wir viel zu spät in die Partie. Beides kannst Du Dir in der 1. Klasse nicht leisten."

 

Hirschwang steht vorm "leichtesten Spiel des Jahres"

Gegen St. Peter/We. muss der Trainer auf Florian Breimaier (Bundesheer) verzichten, Patrick Gansauer (sieben Treffer) und Fabio Gaitzenauer (vier Tore) erwiesen sich bislang am treffsichersten. "Vor allem gegen Pitten und ASV Baden, wo wir jeweils 1:2 verloren, war zumindest ein Remis drinnen. Doch wir werden nicht unruhig, stehen nicht so schlecht da."

Hirschwang kassierte in sieben Spielen erst eine Niederlage, holte aus den vergangenen drei Matches fünf Punkte. "Es war noch mehr drin, vor allem letzte Woche gegen Pitten, wo wir im Finish das 2:2 kassierten", weiß Trainer Thomas Leonhardsberger. Er führt diese Punkteverluste auf fehlende Routine im Team zurück, "mit 1,2 erfahrenen Spielern mehr hätten wir vermutlich noch mehr Punkte. Doch wir schnitten bislang besser ab als erhofft, dadurch sind aber auch die Erwartungen im Verein gestiegen." Am Sonntag muss der Sechste bei Leader Pfaffstätten ran: "Für uns wird es das leichteste Spiel des Jahres. Niemand erwartet sich etwas." Defensiv-Akteur Rainhard Posch muss nach seiner gelb-roten Karte gegen Pitten passen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 9. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Breitenau - Zöbern

Samstag, 16 Uhr:

Winzendorf - St. Peter/We.

Kirchberg/We. - Trumau

Samstag, 17 Uhr:

Wiesmath - Leobersdorf

Samstag, 18 Uhr:

Hochneukirchen - Casino Baden

Sonntag, 16 Uhr:

Pfaffstätten - Hirschwang

Sonntag, 17 Uhr:

ASV Badden - Krumbach

Spielfrei:

Pitten

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.