1. Klasse Süd

3:1! Hirschwang auf Tuchfühlung zu Platz eins

Im winzendorf svpfaffstaetten sc7. Heimspiel der Saison fasste Winzendorf am Samstag die vierte Nullnummer aus: Das Team von Gernot Gaitzenauer ging gegen Hirschwang mit 1:3 in die Knie, überwintert damit in der Tabelle an drittletzter Stelle. Hirschwang behauptete Platz zwei und verringerte den Abstand zu Leader Pfaffstätten (kam in Wiesmath nicht über ein 3:3 hinaus) auf zwei Punkte.

 

Gäste-Coach Thomas Leonhardsberger hatte seine Burschen auf einen schwierigen Gang nach Winzendorf eingestellt - er sollte Recht behalten: Die Heimischen machten dem Favoriten das Leben lange Zeit schwer. "Doch unterm Strich setzte sich die bessere Mannschaft durch, wir haben den Sieg einfach mehr gewollt", analysierte Leonhardsberger.

 

Stummer & Pachhammer machten den Sack nach der Pause zu

Die Startphase gehörte den Winzendorfern: Nach einem Abspielfehler auf Seiten der Gäste schoss Martin Meissner zur 1:0-Führung ein. Klaus Kobald war es vorbehalten, fünf Minuten vor der Pause auszugleichen: Nach einer Flanke von Kapitän Philipp Stummer erzielte er per Kopf das 1:1. Nach der Pause war es der Kapitän höchstpersönlich (64.), der auf 1:2 stellte: Stummer überraschte Hiem-Goalie Ollram im kurzen Eck. Für die Entscheidung sorgte in der 72. Minute Markus Pachhammer: Er führte gemeinsam mit Vosel einen blitzschnellen Konter durch und schoss zum 1:3 ein.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.