Spielberichte

Kirchberg nur 2:2 gegen Oberwaltersdorf

Auf drei Punkte war der USV Kirchberg am 23. Spieltag der 1. Klasse Süd: Schließlich galt man gegen Schlusslicht ASK Oberwaltersdorf als klarer Favorit. Aus dem Sieg wurde jedoch nichts: Die Gäste lagen sogar zweimal voran, erreichten am Ende ein absolut verdientes 2:2.

 

Bei den dezimierten Hausherren lief es von Start weg nicht wirklich rund, fingen in der 12. Minute das 0:1 ein: Csaba Matolcsi ließ einmal mehr seine Klasse aufblitzen, versenkte die Kugel per Kopf im Gehäuse von Thomas Schlögl. Mate Halmos gab nach 30 Minuten die Antwort, sein Schuss aus 16 Metern wurde noch entscheidend abgefälscht.

 

Matolcsi und Halmos sorgten für alle vier Treffer

In der 2. Halbzeit agierte Kirchberg mit mehr Schwung: Haiden traf nur die Latte, Gyurcsanyi versiebte eine Top-Chance. Aus einem Gestocher heraus brachte Matolcsi die Gäste nach 57 Minuten erneut in Front, schoss innerhalb des 16ers ein. Nach der gelb-roten Karte gegen Patrick Hemmers erhöhte Kirchberg im Finish nochmals den Druck, Halmos schoss in der 92. Minute zum 2:2 ein. "Angesichts des späten Ausgleichs darf ich mit dem Punkt nicht unzufrieden sein", sagte Heim-Coach Christian Funovics.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.