Spielberichte

Hochwolkersdorf dreht Spiel gegen Winzendorf

Der SC Hochwolkersdorf setzte sich in der 9. Runde der 1. Klasse Süd mit 2:1 gegen SV Winzendorf durch. Die Mannschaft von Jürgen Kutrovatz lag bereits mit 0:1 in Rückstand, schaffte es aber die Partie noch zu drehen. Den entscheidenden Treffer erzielte Daniel Pozsar in der 27. Minute. Winzendorf ist somit das Tabellenschlusslicht. 

Hochwolkersdorf gelang ein guter Start in das Spiel gegen Winzendorf. „Wir haben gut ins Spiel gefunden und waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft“, sagt Hochwolkersdorf-Trainer Jürgen Kutrovatz. Den ersten Treffer erzielten dennoch die Hausherren: In der 7. Spielminute verwandelte Thomas Breimaier einen Elfmeter zum 1:0. Hochwolkersdorf ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und schlug nur sieben Minuten später zurück. Christian Swoboda trat einen Eckball zur Mitte, Stefan Handler kam an den Ball und brachte ihn über die Torlinie. In Minute 27 gelang es den Gästen sogar in Führung zu gehen: Daniel Pozsar schloss eine schön herausgespielte Aktion mit dem Treffer zum 2:1 ab und sorgte damit gleichzeitig für den Pausenstand.

Winzendorf wird in 2. Halbzeit besser

In der 2. Halbzeit wurde Winzendorf immer besser, hatte mehr Ballbesitz zu verzeichnen und erspielte sich ein Chancenplus. Die Hausherren agierten vorwiegend mit langen, hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum. Die Defensivabteilung der Gäste stand aber weitgehend kompakt. Winzendorf war nun das spielbestimmende Team, kam aber zu keinen hochkarätigen Möglichkeiten. „Meine Mannschaft hat sehr gut verteidigt, der Sieg ist dennoch etwas glücklich, weil Winzendorf in der 2. Halbzeit spielbestimmend war“, sagt Jürgen Kutrovatz. Am Ende feierte Hochwolkersdorf einen knappen 2:1-Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.