Spielberichte

1:1-Remis zwischen Wiesmath und Aspang

Der SK Wiesmath und der SC Aspang trennten sich in der 9. Runde der 1. Klasse Süd mit einem 1:1-Unentschieden. Stefan Lemberger brachte die Gäste in der 26. Minute in Führung, Josef Beiglböck glich nur zwei Minuten später aus.

Aspang startete sehr aggressiv in das Spiel gegen Wiesmath. In der 1. Halbzeit lieferten sich beide Teams ein weitgehend ausgeglichenes Duell, mit leichten spielerischen Vorteilen für Wiesmath. In Führung gingen aber die Gäste. In der 26. Spielminute wurde ein Freistoß an die Stange geleitet. Stefan Lemberger kam an den abgeprallten Ball und brachte ihn zum 1:0 über die Torlinie. Doch die Antwort der Hausherren kam postwendend: Nur zwei Minuten später erzielte Josef Beiglböck den Ausgleichstreffer, er beförderte den Ball mit der Hacke unhaltbar in das Tor der Gäste. Mit dem 1:1-Remis ging es in die Pause.

Spannendes Spiel im 2. Durchgang

Im 2. Durchgang war Aspang die spielerisch etwas bessere Mannschaft und erspielte sich ein Chancenplus, das jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Aber auch Aspang hielt gut mit und fand in der 85. Minute eine sehr gute Torchancen vor: Aspang-Keeper Rene Sahlenegger kratzte den Ball nach einem Corner von der Linie. Ab der 80. Minute musste Wiesmath zudem mit einem Spieler weniger auskommen, Karoly Czanik sah aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte. Auf das Endergebnis sollte sich dieser Ausschluss aber nicht mehr auswirken, nach 90 Minuten blieb es bei der Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.