Spielberichte

AC Baden bleibt weiterhin unbesiegt

Der AC Baden setzte am 10. Spieltag der 1. Klasse Süd seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Der Tabellenführer feierte einen 7:0-Kantersieg gegen den SC Hirschwang und gewann somit sein zehntes Spiel in Folge. Die Truppe von Walter Seitl hält nun bereits bei 30 Punkten.

Die Anfangsphase der Begegnung zwischen dem Tabellenführer aus Baden und Hirschwang gestaltete sich noch weitgehend ausgeglichen. Die Gäste versuchten zunächst aus einer gesicherten Abwehr in die gegnerische Hälfte zu gelangen, die Hausherren hielten vorerst noch dagegen – zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach etwa 20 Minuten diktierte Baden jedoch die Partie, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erzeugte gehörig Druck. Die Truppe von Walter Seitl ging schließlich in der 19. Spielminute in Führung: Torjäger Markus Wurglitsch kam an einen Lochpass und netzte zum 1:0 ein.

Nur drei Minuten später erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer: Daniel Englisch knallte den Ball aus etwa 20 Metern ins Eck. Der AC Baden kontrollierte das Spielgeschehen und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Hauherren. „Nach dem ersten Treffer war es ein Spiel auf ein Tor“, sagt Baden-Coach Walter Seitl. In der 33. Minute erhöhte Patrick Schweiger auf 3:0 indem er einen Freistoß direkt verwertete. Mit der 3:0-Führung der Gäste ging es in die Pause.

Baden kontrolliert auch 2. Durchgang

In der 2. Halbzeit sahen an die 100 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten. Der AC Baden dominierte die Begegnung weiterhin und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. In Minute 48 gelang Markus Wurglitsch sein zweiter Treffer, er erhöhte, nachdem er einen Lochpass gut angenommen hatte, auf 4:0. Zwei Minuten später versuchte es Sebastian Koch aus der Distanz und traf zum 5:0. In der 71. Minute erhöhte Alexander Spousta auf 6:0. Markus Thanner beendete in der Nachspielzeit die Tor-Gala des Tabellenführers, indem er einen Elfmeter verwertete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.