Spielberichte

Baden beendet starke Hinrunde mit einem Sieg

Zwölf Siege, eine Niederlage – Der AC Baden spielte eine fulminante Hinrunde. Am letzten Spieltag der 1. Klasse Süd vor der Winterpause setzte sich die Truppe von Walter Seitl mit 2:1 gegen den SC Aspang durch und führt nun mit 36 Punkten die Tabelle an. 

Der AC Baden startete sehr engagiert in die Partie gegen Aspang und wurde seiner Favoritenrolle von den ersten Minuten an gerecht. Der Herbstmeister kontrollierte das Spiel weitgehend und hatte deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen. In der 8. Spielminute brachte Daniel Englisch seine Mannschaft in Front, indem er eine Flanke von Wurglitsch per Kopf im Tor unterbrachte. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Acht Minuten später nützte Kevin Blochberger einen Abspielfehler der Badener Hintermannschaft aus und wollte in den Strafraum flanken. Seine Flanke riss aber ab – zum Glück für die Gäste, denn der Ball segelte über Baden-Schlussmann Martin Knollmüller ins Tor – 1:1. In der 32. Minute erzielte Daniel Englisch seinen zweiten Treffer. Sebastian Koch knallte durch einen Freistoß den Ball an die Latte, Englisch staubte ab und brachte sein Team wieder in Führung. „Aspang war vorerst sehr defensiv eingestellt“, sagt Baden-Trainer Walter Seitl. „Wir haben uns Chancen auf das dritte Tor erspielt, konnten diese aber leider nicht nützen.“

Aspang wird erst in Schlussphase gefährlicher

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit sahen an die 150 Zuschauer ein ähnliches Spiel wie in der ersten. Der Tabellenführer war die spielbestimmende Mannschaft, war deutlich länger am Ball und kreierte die besseren Torchancen. Aspang wurde erst in der Schlussphase des Spiels zunehmend offensiver und fand dann auch gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer vor. Diese wurden jedoch liegengelassen, am Ende blieb es beim knappen 2:1 für den AC Baden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.