Spielberichte

Winzendorf feiert ersten Heimsieg

SV Winzendorf durfte sich am 13. Spieltag der 1. Klasse Süd über einen gelungenen Abschluss der Herbstmeisterschaft freuen. Die Truppe von Hermann Mahrer feierte einen knappen 1:0-Sieg gegen den SC Pfaffstätten und schrieb damit zum ersten Mal in dieser Saison vor eigener Kulisse an. Den entscheidenden Treffer erzielte Patrick Pilz in der 44. Minute.

Winzendorf gelang es das Spiel schnell in die Hand zu nehmen und die größere Torgefahr auszustrahlen. Das spielerische Niveau der Partie war allerdings nicht das höchste, weil der Platz sehr tief und daher schwer zu bespielen war. „Spielerisch ist bei beiden Mannschaften wenig gegangen, weil der Boden sehr weich war“, sagt Winzendorf-Trainer Hermann Mahrer. „Trotzdem hat man von Beginn an gesehen, dass wir unbedingt die ersten Saisonpunkte im eigenen Stadion holen wollen.“ So wurden die Hausherren mehrmals durch Standardsituationen gefährlich, Pfaffstätten versuchte es vorwiegend mit hohen Bällen, die jedoch zu harmlos blieben. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, gelang es den Hausherren vorzulegen: Patrick Pilz verlängerte einen weiten Ball per Kopf ins gegnerische Tor –1:0 für Winzendorf.

Winzendorf bringt Führung über die Zeit

Im 2. Durchgang gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen. „Wir waren nicht mehr so aktiv, wie in der 1. Halbzeit“, sagt Mahrer. „Nach etwa 20 Minuten hat meine Mannschaft aber wieder besser ins Spiel gefunden.“ Die Gastgeber fanden einige aussichtsreiche Chancen vor, die sie jedoch nicht nützen konnten. So musste Winzendorf bis zum Schluss zittern. Weil sich Pfaffstätten aber keine zwingenden Tormöglichkeiten erspielte, schrieb Winzendorf am Ende doch noch zum ersten Mal in dieser Saison im eigenen Stadion an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.