Spielberichte

Drei Radulovic-Tore bringen Pottschach den Dreier in Hochwolkersdorf

Pottschach bleibt nach einem 1:3 in Hochwolkersdorf weiterhin voll im Titelrennen, konnte sich gemeinsam mit Krumbach in der Tabelle der 1. Klasse Süd etwas absetzen. Matchwinner am Sonntag-Nachmittag ist Zoran Radulovic, der alle drei Treffer erzielt. Beim ersten Tor leistet der Keeper den Assist. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer bringt die Gäste nicht aus dem Konzept.

 

Radulovic als Matchwinner

Die Elf von Coach Harald Bock tritt als Favorit in Hochwolkersdorf an, doch die Heimischen machen es den Pottschachern sehr schwer, machen einen kompakten Eindruck. Pottschach hat zwar spielerisch ein Übergewicht und kommt zu mehr Szenen im Gefahrenbereich, jedoch können die Gäste daraus in der Anfangsphase des Spiels kein Kapital schlagen. Doch dann geht es plötzlich ganz schnell: Keeper Peinsipp schlägt den Ball weit ab, die Flugbahn wird durcht den Wind weiter verlängert. Radulovic schaltet am schnellsten und ist auf und davon, schiebt trocken zum 1:0 ein. Nur acht Minuten später netzt er erneut (32.) Diesmal dreht er sich nach einem Outeinwurf und schließt unhaltbar ab. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, jedoch übernimmt Hochwolkersdorf langsam die Initiative und spielt druckvoller.

Drei Mal Aluminium binnen fünf Sekunden

Gleich nach Wiederanpfiff hat die Gäste-Elf Pech. Zunächst trifft Mazic nur die Stange, den Abpraller knallt Senft an die Latte. Der Ball kommt wieder vor die Beine von Kevin Senft der erneut schießt und nur die Latte trifft. "Das wäre natürlich ein Hit gewesen. Da wäre die Partie entschieden gewesen.", schildert Spielertrainer Bock die Situation. Nach 69 Minuten begeht der Coach ein Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwertet Toncovic sicher zum 1:2. Nun ist wieder Feuer im Spiel. Hochwolkersdorf probiert alles, wird immer wieder über Standardsituationen und hohe Bälle gefährlich, schafft es aber nicht das Runde im Eckigen unterzubringen. Endgültig entschieden ist das Spiel dann nach 74 Minuten, als ein Radulovic-Schuss unhaltbar für den Schlussmann abgefälscht wird und im Kreuzeck landet. Harald Bock ist erleichtert: "In gewissen Phasen hatten wir etwas Glück, aber der Sieg geht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.