Spielberichte

Hauchdünner Oberwaltersdorf-Sieg trotz 4:0-Führung

Was für ein Krimi in der 1. Klasse Süd: Oberwaltersdorf führt gegen den ASK Ebreichsdorf KM II nach 44 Minuten bereits 4:0, muss am Ende jedoch froh sein, die drei Punkte über die Zeit gerettet zu haben. Coach Klauninger analysiert erleichtert: "Das war mit sehr viel Bauchweh heute. Aber egal: Wir haben drei enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg gemacht und gegen eine starke Mannschaft gewonnen."

 

Oberwaltersdorf Meister der Effizienz

Die erste dicke Chance gehört jedoch den Ebreichsdorfern, die alleine vor dem Keeper scheitern. Besser macht es nach sechs Minuten Stefan Neunteufel auf Seiten der Oberwaltersdorfer. Nach einer Flanke köpft ein Abwehrspieler eine "Kerze", Torwart Gurbat bleibt auf der Linie und Neunteufel setzt sich im Fünfer per Kopf durch. In Minute 28 und 31 ist jeweils Oberwaltersdorfs Vejnar per Elfmeter erfolgreich. Beiden Strafstößen gehen unnötige Foulspiele voraus, deren Entstehung Ebreichsdorf-Trainer Maucha ratlos machen: "Das war zwei mal richtig unnötig. Beim zweiten Elfer hatte ein Verteidiger von uns schon den Ball, während ein anderer den Stürmer umreißt." Oberwaltersdorf nutzt die Gunst der Stunde aus und kommt vor der Pause durch einen schönen Angriff über Berghofer, Erlacher und schlussendlich den Abschluss von Neunteufel zum 4:0.
Ebenfalls vor der Pause scort aber auch Ebreichsdorf erstmals. Nach einem Stanglpass ist Lukas Schulmeister erfolgreich.

Ebreichsdorfer Aufholjagd

Die zweite Halbzeit zeigt erstarkte Ebreichsdorfer, die den Gegner dominieren, deutlich mehr Ballbesitz haben und auf weitere Treffer drücken. Das sieht auch Oberwaltersdorf-Trainer Klauninger so: "Sie haben dann dominiert und wir müssen schlussendlich froh sein, den Vorsprung über die Zeit gebracht zu haben." Das druckvolle Spiel findet jedoch zumeist am Strafraum sein Ende, sodass es bis zur 85. Minute dauert ehe unter Mithilfe des Heim-Keepers Schulmeister per Weitschuss auf 4:2 stellt. Erdogans 4:3 nach 89 Minuten kommt jedoch zu spät, um doch noch einen Punkt mitnehmen zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.