Spielberichte

Wiesmath mit Auswärtssieg in Ebreichsdorf weiter auf Überholspur

Nach 13 von 15 möglichen Punkten im Frühjahr der 1. Klasse Süd, ist der SK Wiesmath nach einem Erfolg über den ASK Ebreichsdorf KM II plötzlich mittendrin statt nur dabei im Titelkampf. In einem engen Spiel entscheiden zwei Treffer von Buranyi ein Spiel mit insgesamt sechs Treffern. Ebreichsdorf ist somit 2016 weiterhin sieglos und in der Tabelle deutlich zurückgefallen.

 

Traumstart für Wiesmath - Schulmeister gleicht aus

Wiesmath tritt nach insgesamt sechs ungeschlagenen Spielen in Serie voller Selbstvertrauen in Ebreichsdorf an, das heuer noch nicht gewinnen konnte. Die erste Chance des Spiels gehört den Gästen und führt sofort zum Erfolg: Ein Freistoß nach einem unnötigen Foulspiel der Ebreichsdorfer wird schnell abgespielt und Beiglböck verwertet den nachfolgenden Stanglpass nach acht Minuten zur Führung. Danach versucht Ebreichsdorf gewohnt spielstark aufzutreten, hat auch mehr vom Spielgeschehen, findet den Weg durch die organisierte Wiesmath-Defensive aber nicht wirklich, weshalb es bis kurz vor der Pause dauert, dass der Ausgleich fällt: Schulmeister trifft einen Freistoß unhaltbar für den Gäste-Keeper und bringt seine Mannschaft wieder ins Spiel.

"Katastrophen-Entscheidung" bricht Ebreichsdorf

Nach der Pause gestaltet sich ein offenes Spiel. Wiesmath probiert oftmals das Mittelfeld mit weiten Bällen zu überbrücken, Ebreichsdorf wirkt spielerisch jedoch nicht so sicher, dass große Chancen herausgespielt werden können. Nach 58 Minuten leisten sich die Routiniers Hirt und Juricevic einen leichtfertigen Fehler im Spielaufbau. Senft schnappt sich den Ball und läuft allein auf den Ebreichsdorf-Keeper zu, verwertet zur Führung. Juricevic macht seinen Fehler jedoch wieder gut, gibt einen mustergültigen Assist in Minute 66, als er einen weiten Pass auf Schneiberg spielt, der den Goalie überwindet. Minute 69 bringt dann die Vorentscheidung. Buranyi startet aus schwer abseitsverdächtiger Position und läuft alleine aufs Tor, schließt sicher ab. Ebreichsdorf-Coach Maucha ist sauer: "Das war eine Katastrophen-Entscheidung. Der Spieler war minimum fünf Meter im Abseits. Das hat meine Mannschaft gebrochen und danach ging einfach gar nichts mehr. Wenn in so einer Situation auch noch so eine Entscheidung kommt, dann ist das entmutigend." In der Tat läuft nicht mehr viel zusammen, Wiesmath kann den Vorsprung gut verwalten und in der Schlussminute durch Buranyi sogar noch auf 2:4 stellen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.