Vereinsbetreuer werden

Gastern mit Sieg aus der Abstiegszone

In 1-klasse-waldviertelder 21. Runde steht mehr der Abstiegskampf als das Titelrennen im Mittelpunkt. Denn an der Spitze sind kaum Überraschungen zu erwarten. Groß Gerungs, Weitra, Schwarzenau und Sallingberg gehen als Favoriten in ihre Spiele. Eng und spannend wird es hingegen beim Duell zwischen Gastern und Kottes zugehen.

Keine Verschnaufspausen gibt es für Gastern. Jede Woche haben sie ein wichtiges Spiel vor sich. So auch diesmal, wenn es vor dem eigenen Publikum gegen Kottes geht. Mit einem Sieg könnte man sich an die zwölfte Tabellenstelle nach vorne schieben. Zwei der letzten drei Spiele hat man für sich entschieden. Kottes hat hingegen in den letzten zwei Runden nicht voll gepunktet. Der Abstand zwischen den Teams beträgt nur noch zwei Zähler. Das Duell im Herbst endete mit einer Punkteteilung. Die Freundschaftsspiele im Jahr 2008 und 2009 konnte Kottes für sich entscheiden. Die zählen aber nun nichts mehr. Am Sonntag heißt es: Abstiegskampf pur!

Bis zum Schluss wird gekämpft

Auch Allentsteig hat die Hoffnung auf den Verbleib in der 1. Klasse noch nicht aufgegeben. Dazu ist aber schon eine Erfolgsserie in den letzten sechs Spielen notwendig. Diese muss man gegen Nondorf starten. Gute Erinnerungen hat man aber nicht an den Gegner. Im Herbst hat man nämlich mit 1:4 verloren. Nondorf hat aber die letzten beiden Spiele verloren, ist sicherlich etwas angeschlagen.

Im Titelkampf wird sich Groß Gerungs nach den beeindruckenden Leistungen zuletzt auch diesmal keine Blöße geben. In Waldhausen ist man natürlich der große Favorit. Nicht nur aufgrund der Tabellensituation, sondern auch wegen der Tatsache, dass man dem Gegner im Herbst absolut keine Chance ließ. Alle Statistiken sprechen für Groß Gerungs.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Pfaffenschlag - St. Martin
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Brand/Nagelberg - Sallingberg
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Gutenbrunn - Schwarzenau
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Weitra - Dobersberg
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Gastern - Kottes
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Nondorf - Allentsteig
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Waldhausen - Groß Gerungs