1. Klasse Waldviertel

Gutenbrunn schlägt Schwarzenau mit 3:1

Schwarzenau gutenbrunn asvschwarzenau esvbleibt das Team mit zwei Gesichtern. Zu Hause spielt man furios, gewinnt jedes Match, auswärts kommt man überhaupt nicht ins Spiel und muss sich zum wiederholten Male geschlagen geben. Gutenbrunn hingegen kann sich mit dem Sieg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Die Heimelf ging von der ersten Minute an aggressiver als Schwarzenau in die Zweikämpfe und erarbeitet sich so Spielvorteile. Ummünzen konnte man diese Vorteile dann nach einer guten halben Stunde. Zuerst fälscht Adam Radovits einen Schuss von Alexander Hofer mit dem Kopf unhaltbar zum 1:0 ab und gleich darauf verwertet der Libero Stefan Erlebach einen Freistoß aus 18 Meter wunderschön ins Kreuzeck zum 2:0. Das war dann auch der Pausenstand.

Zwei Elfmeter, der Torabstand bleibt jedoch gleich

Zehn Minuten nach Seitenwechsel bekommt ein Spieler aus Schwarzenau den Ball im Strafraum an die Hand, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Stefen Erlebach tritt an und netzt zum 3:0 ein. Nur eine Minute später wieder Straßstoß, allerdings auf der anderen Seite wegen Foulspiel. Stefan Rogner lässt sich die Chance nicht entgehen und verkürzt auf 3:1. Mehr als dieser Treffer war jedoch nicht mehr drinnen, Gutenbrunn war im Konter dem Tor näher als Schwarzenau.

Ronald Angerer, Trainer der Hausherren: "Wir sind über die Zweikämpfe ins Spiel gekommen und waren vorallem erste Halbzeit sicher die bessere Mannschaft."

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.