1. Klasse Waldviertel

Pfaffenschlag erkämpft sich den Sieg gegen Schwarzenau

Fast schwarzenau esvpfaffenschlag sc100 Zuschauer wollten die Partie Schwarzenau gegen Pfaffenschlag nicht verpassen. Zu sehen bekamen sie eine sehr gutes Match, mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch mit dem besseren Ende für die Gäste. Die Tore zum 1:2 Auswärtserfolg schossen Klaus Winkelbauer und Markus Masch.

Die Favoriten aus Schwarzenau, immerhin Tabellendritter, kamen schwer ins Spiel, da sich die Gäste taktisch sehr gut anstellten und die Angriffbemühungen schon im MIttelfeld zerstörten. Nach einer guten Viertelstunde wagte sich dann auch Pfaffenschlag in die Offensive. In Minute 22 bekamen die Zuschauer dann das erste Tor zu sehen. Klaus Winkelbauer zog vom 16er ab, traf einen Verteidiger, der Ball kam wieder zu ihm und diesesmal schoss er am Verteidiger vorbei und ins Tor zur Führung. Schwarzenau schlug aber kurz vor der Pause zurück. Stephan Gerstl bewies einmal mehr seine Torjägerqualitäten und stand nach einem Abpraller goldrichtig. Mit der Remis ging es auch in die Kabinen.

Schwarzenau hadert mit vergebener Chance

Nur weniger Minuten nach Wiederanpfiff gab es Freistoß für die Gäste. Der Ball kam in der 16er, dort gab es ein Gestocher, indem Markus Masch die Übersicht behielt und den Ball zum 1:2 ins Tor schob. Danach entwickelte sich ein sehr gute Fußballspiel, allerdings stand die Defensive beider Teams so sicher, dass nur mehr die Hausherren zu einer Chance kamen. Diese fand Schwarzenau in Minute 68 vor, allerdings wurde von guten Tormann Michael Liebhart gut gehalten. "Eine gute Partie, in der wir zwar verdient aber letztendlich doch glücklich als Sieger vom Platz gegangen sind." meinte Martin Spielhofer, Trainer der Gäste.

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.