1. Klasse Waldviertel

3:4! Siegtreffer in Minute 95 für Gastern

Dassallingberg scgastern usv Spiel der Runde zwischen Sallingberg und Gastern entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die Hausherren führten nach einer Stunde bereits mit 3:1, versuchte danach aber nur mehr das Spiel zu zerstören und wurde bestraft. Gastern schaffte es die Partie noch zu drehen und schoss den Siegtreffer in sprichwörtlich letzter Sekunde.

Sallingberg wollte mit einem Sieg zu Gastern aufschließen und begann gleich mit Offensovfußball. Franz Freistetter nahm sich bereits nach fünf Minuten ein Herz und donnerte den Ball aus guten 20 Metern ins Tor. Danach flachte die Partie etwas ab und war vorallem durch die ruppige Spielweise der Heimelf geprägt. Das Spiel war dadurch sehr zerfahren und der Spielfluss litt extrem darunter. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine.

Lukas Michal sichert Sieg mit einem Triplepack

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Zuerst war Lukas Michal zur Stelle und schoss den Ausgleich. Nur ein paar Augenblicke später stellte Pavel Los den Vorsprung wieder her. Nach gut einer Stunde erhöhte Philip Huspek sogar auf 3:1 für die Hausherren. Da diese sich zu sehr auf die Verwatlung des Spielstandes konzentrierten, kam Gastern zu Chancen. Michal Lukas konnte zum 3:2 verkürzen und Marek Veis nur eine Mintue später sogar ausgleichen. Gastern bekam nun die "zweite Luft" und versuchte alles um doch noch den Sieg zu holen. Es dauerte bis zur 95. Minute ehe Michal Lukas nach einem Freistoß am höchsten Sprang und zum vielumjubleten 3:4 einköpfte. "Wir hatten sehr mit der ruppigen und unsportlichen Spielweise der Sallingberger zu kämpfen, am Ende haben wir uns zum Glück doch durchgesetzt." erklärte der Sektionsleiter von Gastern, Bernhard Immervoll.

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.