1. Klasse Waldviertel

8:0! Schützenfest in Gastern

Diegastern usvharbach ufcn Vorzeichen für das Spiel waren eindeutig. Wenn der Tabellenzweite den Letzten empfängt kann es nur eine Überraschung geben. Diese ist aber ausgeglieben, da Gastern vorallem erste Halbzeit in allen Belangen besser war und auch die Tore machte. Am Ende musste Harbach acht Gegentreffer einstecken. Überragender Mann am Platz war Hölz Daniel mit drei Treffern.

Die Heimelf hatte nur ein Ziel und das war der "Pflichtsieg". Mit dieser Einstellung gingen die Mannen dann auch ins Spiel und zeigten teilweise schönen Kombinationsfußball. In Minute 17 war es dann soweit, Daniel Hölzl trifft zum 1:0. Nur zehn Minuten später erhöht Florian Marischka auf 2:0 was auch irgendwie schon die Vorentscheidung war, da mann merkte, dass Harbach einfach überfordert war. Bis zum Pausenpfiff trafen nocheinmal Hölzl und auch Markus Hanisch.

Im Schongang zum Kantersieg

In Hälfte zwei nahm der Heimtrainer die Seegel etwas aus dem Wind und wollte seine Spieler damit etwas schonen. Diese hörten allerdings nicht ganz zu, denn in den ersten 20 Minuten nach der Pause erhöhten Marek Veis, Julian Deimel und Lukas Michal auf 7:0. Die durchwegs fairen Harbacher hatten im kompletten Spiel keine einzige Torchance und mussten in der Schlussminute auch noch einen verwandelten Elfmeter von Daniel Hölzl mitansehen. Der Sektionsleiter aus Gastern, Bernhard Immervoll erzählte: "Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, hätten auch noch Chancen auf noch mehr Tore gehabt." Mit diesem Sieg bleibt Gastern an Waldhausen dran.

 

 von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.