Spielberichte

Beim SC St. Martin: Albrechtsberg verliert nach fünf Spielen wieder

SC St. Martin
SV Albrechtsberg

1. Klasse Waldviertel: Für den SV Albrechtsberg gab es in der Auswärtspartie gegen den SC St. Martin nichts zu holen. Albrechtsberg verlor vor etwa 190 Zuschauern mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC St. Martin die Nase vorn.

Nach sieben Minuten wurde ein Treffer der Heimelf wegen Abseits aberkannt. Daniel Krejdl traf vor 190 Zuschauern nach elf Minuten zur Führung für das Heimteam. Dann gab es einen umstrittenen Elfmeter für die Gastgeber. Der erste Versuch musste wiederholt werden, da ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war. Der zweite Versuch zählte. Josef Kluzak erhöhte den Vorsprung von St. Martin nach 16 Minuten auf 2:0.

Kluzak trifft, Tor zählt aber nicht weil Hobbiger zu früh in den Strafraum rennt.

jakob, Ticker-Reporter

Dann scheiterten die Gäste zunächst am Pfosten, doch der Nachschuss saß. Markus Gromann war es, der in der 33. Minute das Spielgerät im Gehäuse des SC St. Martin unterbrachte. Zur Pause wusste der SC St. Martin eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Wandl setzt den Schlusspunkt

In Minute 64 scheiterte Lukas Krcmarik mit einem Kopfball nur knapp. Die Gastgeber versuchten im zweiten Abschnitt des Spiels hinten dicht zu machen und auf Fehler der Gäste zu lauern.

Albrechtsberg spielbestimmend, St. Martin spielt auf Konter.

jakob, Ticker-Reporter

Kurz vor Ultimo war noch Markus Wandl, nach Pass von Daniel Kreijdl, zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von St. Martin verantwortlich (85.). Schließlich sprang für den SC St. Martin gegen den SV Albrechtsberg ein Dreier heraus.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SC St. Martin. Insgesamt erst achtmal gelang es dem Gegner, St. Martin zu überlisten. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SC St. Martin zu besiegen.

Mit dem Gewinnen tut sich Albrechtsberg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Sieg zog der SC St. Martin am Gast vorbei auf Platz vier. Der SV Albrechtsberg fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist St. Martin zum SCU Koller Nondorf, tags zuvor begrüßt Albrechtsberg die USV Brand-Nagelberg vor heimischer Kulisse.

1. Klasse Waldviertel: SC St. Martin – SV Albrechtsberg, 3:1 (2:1)

  • 85
    Marius Wandl 3:1
  • 33
    Markus Gromann 2:1
  • 16
    Josef Kluzak 2:0
  • 11
    Daniel Krejdl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.