Spielberichte

Nach 0:1: Raxendorf überrollt UFC Lok Langschlag

USV Raxendorf
UFC Lok Langschlag

1. Klasse Waldviertel: Raxendorf drehte einen 0:1-Pausenrückstand und ließ dem UFC Lok Langschlag am Ende mit 6:1 keine Chance. Damit wurde der USV Raxendorf der Favoritenrolle vor etwas mehr als 110 Zuschauern vollends gerecht. Die Heimmannschaft hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Die ersten Chancen hatten die Gäste. Patrik Vanek vergab die ersten Möglichkeiten für Langschlag.

Elfmeteralarm! Prock wird im Straufraum am Fuß getroffen, Kern pfeifft nicht.

B.Wandl,MSc_Fan34,5, Ticker-Reporter

Für die 1:0-Führung war Patrick Prock verantwortlich. Vor 110 Zuschauern war der Stürmer zur Stelle. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte Langschlag einen knappen Vorsprung herausgespielt.

Der Tabellenführer dreht nach der Pause auf

Den Ausgleichstreffer hatte RaxendorfsJakub Býma in der 62. Minute im Repertoire. Philipp Eder versenkte die Kugel zum 2:1 (67.).

Tor, Toor, Tooor für USV Raxendorf zum 2:1 Raxendorf dreht das Spiel. Der Ball landet an der Stange, den Nachschuss verwertet die Nummer 3 souverän.

B.Wandl,MSc_Fan34,5, Ticker-Reporter

Der UFC Lokomotive Langschlag geriet deutlicher in Rückstand, als der USV Raxendorf durch Michael Böhm auf 3:1 erhöhte (73.). Für das 4:1 sorgte ein Freistoß von Býma für den Tabellenprimus in Minute 85.

Tor, Toor, Tooor für USV Raxendorf zum 5:1 Ganz klares Abseitstor!

B.Wandl,MSc_Fan34,5, Ticker-Reporter

Doppelpack für den USV Raxendorf: Nach seinem ersten Tor (88.) markierte Lukas Bayerl wenig später seinen zweiten Treffer (91.). Am Ende kam Raxendorf gegen den UFC Lok Langschlag zu einem verdienten Sieg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den USV Raxendorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Saisonbilanz von Raxendorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und vier Unentschieden büßte der USV Raxendorf lediglich vier Niederlagen ein.

49 Gegentreffer musste Langschlag im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit lediglich sechs Zählern aus 17 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsplatz. Mit nur 16 Treffern stellt der UFC Lokomotive Langschlag den harmlosesten Angriff der 1. Klasse Waldviertel. Der UFC Lok Langschlag musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Langschlag insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Raxendorf eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim UFC Lokomotive Langschlag nach 16 Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Sonntag tritt der USV Raxendorf beim SV Waldhausen (NÖ) an, während der UFC Lok Langschlag einen Tag zuvor den USV Kautzen empfängt.

1. Klasse Waldviertel: USV Raxendorf – UFC Lokomotive Langschlag, 6:1 (0:1)

  • 91
    Lukas Bayerl 6:1
  • 88
    Lukas Bayerl 5:1
  • 85
    Jakub Býma 4:1
  • 73
    Michael Boehm 3:1
  • 67
    Philipp Eder 2:1
  • 62
    Jakub Býma 1:1
  • 21
    Patrick Prock 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.