Spielberichte

Raabs lässt Gastern keine Chance

Raabs, der Meister der 1. Klasse Waldviertel, ließ auch am 22. Spieltag nichts anbrennen und feierte einen 5:0-Kantersieg gegen Gastern. Mit einer starken Leistung überzeugte dabei Marek Fukan, ihm glückten zwei Tore (48./85.).

Raabs war von Beginn an die tonangebende Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und kreierte ein deutliches Chancenplus. „Es war ein meisterwürdiges Spiel, in dem wir guten Fußball geboten haben“, sagt Raabs-Sektionsleiter Günther Schmid. „Gastern hat zwar versucht Paroli zu bieten und war ein fairer Gegner. Man hat aber schon gemerkt, dass sie gegen den Meister antreten.“ Trotz der Raabser Überlegenheit dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die Gastgeber in Führung gingen: Zdenek Stepanovsky verlängerte den Ball nach einem Corner per Kopf ins Tor.

Raabs geht der Knopf auf

In der zweiten Halbzeit ging dem Meister dann der Knopf auf. Keine drei Minuten waren gespielt, als Marek Fukan auf 2:0 erhöhte. Nach einer guten Aktion über die rechte Seite kam Fukan an einen Pass, ließ sich die Chance nicht nehmen und drückte den Ball über die Linie. In Minute 57 stand es bereits 3:0: Ein Verteidiger der Gäste wollte den Ball hinaus spielen, Raabs ging allerdings dazwischen. Matthias Nagl spielte einen Doppelpass mit Michal Stastny und spitzelte den Ball ins Tor. Sieben Minuten später, war es Stastny selbst, der sich nach einem Doppelpass mit Fukan in die Torschützenliste eintrug. In der 85. Minute sorgte Marek Fukan schließlich für den Schlusspunkt in dieser Partie. Er setzte sich im Laufduell durch, schoss sein zweites Tor in diesem Spiel und sorgte für den 5:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.