Spielberichte

Nondorf rettet in Unterzahl Punkt gegen Weitra

Weitra und Nondorf trennten sich im Nachtragsspiel der 22. Runde der 1. Klasse Waldviertel mit einem 2:2-Unentschieden. Zweimal gelang es den Hausherren vorzulegen. Die ab der 30. Minute in Unterzahl agierenden Nondorfer ließen aber nicht locker und kämpften sich durch Tore von Martin Kohout und Jaroslaw Cech zurück.

„Die Anfangsphase des Spiels war nicht wirklich aufregend“, sagt Nondorf-Trainer Peter Pany. Aufregung herrschte dann aber in der 30. Minute: Stefan Reininger wurde mit gelb-rot ausgeschlossen, die Gäste hatten nur noch zehn Spieler zur Verfügung. Nondorf ließ sich danach etwas zurückfallen und spielte mit einem Stürmer. Dennoch erspielten sich die Gäste im ersten Durchgang drei Topchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. So scheiterte etwa Jaroslav Cech nach einem Stanglpass an Weitra-Schlussmann Ricardo Filler.

Offener Schlagabtausch

Aber auch die Gastgeber aus Weitra fanden ihre Möglichkeiten vor. „Was die Anzahl der Chancen betrifft, war das Spiel ausgeglichen“, erklärt Pany. So kam Sebastian Wally in der 56. Minute im Sechzehner zum Abschluss und stellte auf 1:0. Nondorf ließ sich von diesem Gegentor aber nicht aus der Ruhe bringen und glich sechs Minuten später aus. Zunächst konnte Filler einen abgefälschten Schuss noch parieren. Martin Kohout kam an den abgeprallten Ball und staubte zum 1:1 ab. Gleich darauf vergab er aus spitzem Winkel die nächste gute Chance. In der 65. Minute legten die Hausherren wieder vor – diesmal trug sich Daniel Zinke in die Torschützenliste ein.

Doch erneut kämpfte sich Nondorf schnell zurück: In der 72. Minute sorgte Jaroslav Cech mit seinem zehnten Saisontor für den 2:2-Endstand. In weiterer Folge ließ der tschechische Stürmer eine gute Chance liegen. Er kam an einen Lochpass von Jürgen Zeilinger, ließ sich aber zu viel Zeit und vergab die Möglichkeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.