Spielberichte

Waldhausen feiert Saisonsieg Nummer zehn

Waldhausen ging im Nachtragsspiel der 22. Runde der 1. Klasse Waldviertel zum zehnten Mal in der laufenden Saison als Sieger vom Platz und gewann mit 4:2 gegen Kottes. Stark spielten dabei Mario Gutmann und Karel Frantik auf, beiden Spielern gelangen jeweils zwei Treffer.

Waldhausen kontrollierte das Spiel von Anfang an, stand defensiv kompakt und ließ im ersten Durchgang nur wenige Torchancen zu. „Wir haben uns gut auf unseren Gegner eingestellt. Auch wenn über 90 Minuten betrachtet Chancen auf beiden Seiten da waren, geht der Sieg in Ordnung“, sagt Waldhausen-Trainer Martin Macho. „Mangelhaft war in diesem Spiel aber leider unsere Chancenverwertung.“ In der 31. Minute gingen die Hausherren dennoch in Führung: Mario Gutmann startete in den freien Raum, zog volley ab und traf scharf ins Tor zum 1:0.

In der 31. Minute glückte den Gästen jedoch der Ausgleich: Bernhard Freitag nutzte einen „Organisationsfehler“ in der Waldhausener Hintermannschaft aus und stellte aus abseitsverdächtiger Position auf 1:1. Von diesem Verlusttreffer ließen sich die Gastgeber aber nicht aus der Ruhe bringen, nur fünf Minuten später gingen sie wieder in Führung: Gutmann ließ drei Gegenspieler aussteigen und traf aus spitzem Winkel ins kurze Eck – 2:1. Mit dieser knappen Führung ging es in die Kabinen.

Karel Frantik schießt zwei Tore

Waldhausen hatte das Spiel auch im zweiten Durchgang „unter Kontrolle“. „Zu Chancen ist Kottes nur dann gekommen, wenn wir einen Fehler gemacht haben“, erklärt Macho. Eine davon fand Kottes in der 70. Minute vor. Waldhausen-Schlussmann Martin Weissensteiner konnte einen Volley-Schuss aus etwa 30 Metern gerade noch über die Latte drehen. In Minute 79 stellte Karel Frantik nach einem Corner von David Kolm auf 3:1. Nur eine Minute später brachte Jakub Beranek sein Team mit dem 2:3-Anschlusstreffer wieder ins Spiel. In der 89. Minute machte Frantik aber mit seinem zweiten Tor alles klar. Nach einer Flanke von David Kolm kam es im Strafraum zu einem Gestochere. Frantik schaltete am schnellsten und sorgte für den 4.2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.