Spielberichte

Bittere Heimniederlage für Litschau

In der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel verlor der SC Litschau gegen SV Vitis mit 2:3. Die Heimelf konnte aufgrund kastastrophaler Chancenauswertung heute keine Punkte einfahren. Obwohl man mehr Ballbesitz hatte fand man kein Rezept gegen Vitis die wiederum ihre Chancen nutzen konnten. Die Gäste gingen mit ihrer ersten Chance durch Jaroslav Kubat (8.) in Führung. In Minute 36 gelang Jörg Wagesreither der Ausgleich. Nach der Pause erhöhten die Gäste auf 1:2 (62.) durch Miroslav Hubeny. In der 73. Spielminute konnte Litschau  durch Sebastian Jungbauer wieder ausgleichen doch unmittelbar danach ist es Alexander Flicker der für Vitis alles klar macht.(Jetzt Trainingslager buchen)

 Es ging gleich munter los

Gleich in den ersten Minuten ein Freistoss von Litschau an die Unterseite der Latte. Obwohl einige Spieler den Ball hinter der Linie sahen ließ der Schiri weiterspielen. Kurz darauf ist Vitis im Angriff. Jaroslav Kubat bekommt den Ball im Mittelfeld, dribbelt sich durch Richtung Tor und erzielt sehenswert aus 18 Metern das 1:0 (8.) für die Gäste. Die Hausherren sind es die das Spiel machen kommen aber nicht wirklich zu Großchancen. Nach 36 Minuten ein Freistoss für Litschau und Jörg Wagesreither kann per Kopf ausgleichen. Litschau weiter mit mehr Ballbesitz aber es bleibt bis zur Pause beim 1:1.

Litschau besser aber Vitis lässt wenig zu

Vitis beginnt etwas zögerlich und Litschau macht weiter das Spiel. Doch in der 62. Minute spielt Hofstetter für Miroslav Hubeny auf und der trifft zum 1:2 für die Gäste. Wieder aus einem Standart können die Gastgeber in der 73. Minute abermals ausgleichen. Liska spielt schön auf für Sebastian Jungbauer und der braucht den Ball zum 2:2 nur noch über die Linie schieben. Sofort anschließend ist es der Vitiser Alexander Flicker der sich ein Herz nimmt und ähnlich wie Jaroslav Kubat aus dem Mittelfeld kommend das 2:3 macht und so den Hausherren eine Niederlage zufügt. "Es ist eine bittere Heimniederlage und wir haben unglücklich agiert" so Spielervertreter Ralf Wagesreither.

weitere Stimmen zum Spiel: Klaus Doppler (Trainer Vitis) "Litschau hatte mehr Ballbesitz aber nicht das richtige Rezept gefunden und wir haben wenig zugelassen"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.