Spielberichte

Punkteteilung im Spitzenspiel in Weitra

In der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel teilt man sich die Punkte bei einem 0:0 von SV Weitra gegen SCU Nondorf. Ein Spiel mit wenigen Torchancen, einer fraglichen Abseitsstellung und ein paar guten Standards. So bleibt der Abstand zwischen dem ersten Nondorf und dem direkten Verfolger weiter bei vier Punkten. Die Gäste hatten das Spiel etwas besser im Griff aber trotzdem keine wirklich zwingenden Torchancen. Glück hatte Weitra bei einem Freistoss in der zweiten Hälfte. Ein schön angetragener Schuss von Tomas Krejca landet am Querbalken. Aber auch die Hausherren konnten durch einen Strafstoss für Gefahr sorgen. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei und es blieb im Endeffekt bei dem 0:0. Der SV Vitis profitiert davon und kann dadurch mit Weitra gleichziehen.  (Jetzt Trainingslager buchen)

 Fehlentscheidung und Schockmoment

Nondorf fand besser ins Spiel und hatte in den ersten 20 - 25 Minuten mehr Ballbesitz aber Torchancen waren ebenso Mangelware wie bei den Hausherren. Dann hatte Nondorf aber Glück denn der Schiedsrichter pfiff eine Abseitsstellung von Daniel Zinke die sehr sehr fragwürdig war. Kurz darauf musste dann Roman Pivonka ausgewechselt werden der sich eine Kopfverletzung bei einem zusammenstoss mit dem Nondorfer Bernd Eichhorn zuzog und musste genäht werden. Trotz des Ausfalls steckte der SV Weitra nicht auf und kam sogar besser ins Spiel.

Gefahr durch zwei Standards

Bernd Eichhorn kam nach der Pause nicht mehr aufs Feld da er auch ein paar Nachwehen durch den zusammenstoss mit Pivonka hatte. Viele Zweikämpfe bestimmen das Spiel aber es bleibt vorerst bei sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Dann bringen zwei Standardsituationen wieder etwas Spannung ins Spiel. Ein Freistoss von Weitra geht nur knapp am Tor vorbei und ein Strafstoss von Nondorf durch Tomas Krejca landet an der Querlatte. Beide Mannschafte ließen sehr wenig zu wobei Nondorf etwas mehr vom Spiel hatte. Es bleibt aber bei einem gerechten 0:0.

Stimmen zu Spiel: Johannes Schindler (Sektionsleiter Nondorf) "Der Druck lag bei Weitra. Wir sind aber mit dem Punkt zufrieden und bleiben somit ungeschlagen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.