Spielberichte

USV Gastern gewinnt zu Hause gegen SV Waldhausen

 USV Gastern gewinnt in der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel mit 3:1 gegen SV Waldhausen. In der ersten Hälfte sind es die Gäste die das Spiel besser im Griff haben und kommen zu mehreren Chancen. Im Abschluss hadert es aber und so sind es die Gastgeber die mit einem Doppelschlag durch Marek Veis (44., bzw. 45.) in die Pause gehen. Waldhausen warf das etwas aus der Bahn, kommt aber durch Mario Gutmann zum Anschlusstreffer (53.). Obwohl Waldhausen nun aktiver wurde gelang jedoch den Gastgebern der Siegestreffer 3:1. Zum dritten Mal trifft Marek Veis. (78.) (Jetzt Trainingslager buchen)

 Waldhausen beginnt gut

"Es war ein etwas zerissener Beginn meiner Mannschaft" sagte Sektionleiter Bernhard Immervoll von Gastern. Waldhausen hatte das Spiel gut im Griff und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. Aber bei denen blieb es auch denn ein Treffer gelang keiner. Gastern machte es besser durch einen Freistoss in der 44. Minute. Lukas Michal spielt den Ball in den Strafraum und nach einem gestocher ist Marek Veis zur Stelle und trifft zum 1:0. "Etwas Abseits verdächtig" sagte der Walhausener Trainer Günter Öhlzelt. Dem nicht genug ist es abermals Merak Veis der an der Seitenlinie entlang läuft, in den Strafraum zieht und den Ball im kurzen Eck versenkt. (45.). Mit 2:0 geht es dann in die Pause.

Waldhausen durch Doppelpack geschockt

Nach der Pause waren es die Hausherren die das Spiel machten und es schien keine Gefahr zum Anschlußtreffer. Aber nach 53 Minuten stand es nur noch 2:1. Mario Gutmann brachte seine Mannschaft durch einen Distanzschuss aus 20 Metern zurück in die Spur. Der Gasterner Keeper machte dabei leider keine gute Figur. Waldhausen konnte den Druck nach dem Tor erhöhen, kam wieder zu Chancen und das Spiel stand regelrecht an der Kippe. Doch wieder gegen den Spielverlauf gelingt Gastern der Treffer. Marek Veis macht sein drittes Tor mit einem Schuss ins kurze Eck. Ab nun waren die Gastgeber dem 4:1 näher als die Gäste dem abermaligen Anschlusstreffer und Gastern gewann mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.