Spielberichte

Schützenfest in Dobersberg

In der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel  gewinnt der USV Dobersberg überlegen mit 11:3 gegen den SC Sallingberg. Die Gäste stecken weiter tief in der Krise und gehen gegen den (jetzt) siebenten der Tabelle regelrecht unter durch Treffer von Dominic Kühhas (6.,83.), David Longin (11.,32.,35.,54), Jannik Schmid (40.), Jakub Vagner (47.), Daniel Hiermann (56.,74.) und Pavel Formanek (81.). Sallingberg schafft noch durch drei Treffer von Gökmen Yilmaz (59.,85.) und Mario Orsolic (70.) in der zweiten Halbzeit eine kleine Ergebnis Kosmetik. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Dobersberg mit tollen Toren

Bereits in der sechsten Minute beginnt der Leidensweg der Gäste obwohl diese eine Viertelstunde noch etwas mitgespielt haben. Nach einer schönen Kombination vollendet Dominic Kühhas zum 1:0. Nur fünf Minuten später legt David Longin durch einen Tormann Fehler nach. Kurz hat man das Gefühl das bei den Gästen doch was möglich ist und Sallingberg kommt zu einer Riesenchance (29.). Nach einem wunderbaren Solo von David Longin steht es aber nach 32 Minuten bereits 3:0 für die Hausherren. Dieser läuft zur Hochform auf, kommt abermals zum Schuss, trifft einen Verteidiger und der Ball rollt zum 4:0 ins Tor (35.). Wiederrum 5 Minuten später können die Einheimischen Fans bereits das fünfte Mal jubeln. Jannik Schmid mit einem wunderschönen Tor. Beim Pausenpfiff ist eigentlich alles entschieden.

Und es geht munter weiter

Wer glaubt das sich Dobersberg nach dieser Leistung in den ersten 45 Minuten zurücklehnt hat sich getäuscht. Schuss ins kurze Eck zum 6:0 durch Jakub Vagner (47.). Nach 52 Minuten kommt Daniel Hiermann für Mathias Wanko und das sollte sich noch bezahlt machen. Die Gäste sind jetzt völlig von der Rolle und Dobersberg kommt im Minutentakt. 54. Minute und es steht schon 7:0. Daniel Longin trifft zum vierten Mal und gleich zwei Minuten später trifft der gerade eingewechselte Daniel Hiermann zum 8:0. Die Gastgeber machen nach dieser klaren Führung etwas auf in der Verteidigung und so kommt Sallingberg zu zwei Treffer. Gökmen Yilmaz (59.) und Mario Orsolic (70.) stellen auf 8:2. Jetzt sind wieder die Hausherren an der Reihe. Ein Solo von Daniel Hiermann und der trifft zum zweiten Mal (74.). Jetzt geht es Schlag auf Schlag. In der 79. Spielminute können die Gäste das zehnte Tor gerade noch verhindern aber Spielertrainer Pavel Formanek nimmt sich ein Herz, lässt fast die gesamte generische Mannschaft stehen und vollendet zum 10:2 (81.). Anstoss von Sallingberg, die können gar nicht so schnell schauen und es trifft Dominic Kühhas aus 40 Metern zum 11:2 (83.). Gökmen Yilmaz kann das Ergebnis noch ein klein wenig verschönern und stellt in der 85. Minute auf 11:3. "Sallingberg hat sehr gute Einzelspieler aber sie spielen nicht als Mannschaft. Die drei Gegentreffer waren Geschenke weil wir nach dem 8:0 dem Gegner etwas Platz ließen aber im Endeffekt hätte das Spiel noch viel höher für uns ausgehen können" sagt Sektionsleiter Manfred Wanko.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.