Spielberichte

Remis im Spiel USV Kautzen gegen SCU Kottes

Zu Beginn der 10. Runde der 1. Klasse Waldviertel trennt sich der USV Kautzen gegen den SCU Kottes mit 1:1. Es war eine eher ausgeglichene Partie in der die Einheimischen etwas mehr Ballbesitz hatten aber die konterstarken Gäste versteckten sich nicht und gingen sogar durch einen Elfmeter, geschossen durch Gilbert Lagler, 1:0 in Führung. Wenig später wurde dieser nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz geschickt. Kautzen drängte zum Ausgleich und dieser gelang noch in der 91. Minute durch Dominic Zuba. Letzte Woche konnte man eine 2:0 Führung nicht über die Runden bringen doch diesmal konnte Kautzen ein Unentschieden retten. Zwar etwas glücklich aber nicht unverdient. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Ausgeglichen in Hälfte eins

Kottes konnte heute das erste Mal mit allen Legionären auflaufen. In der ersten Hälfte spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab wobei Kautzen mehr Ballbesitz aufweisen konnte. In der 9. Minute kamen die Hausherren das erste Mal gefährlich vors Tor aber es wurde genauso wenig draus wie nur kurze Zeit später bei einem Angriff der Gäste. Beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten aber zwingende Torchancen waren nicht dabei. "Kottes ist eine Kontermannschaft, das war uns bekannt und wir mussten vorsichtig sein" sagte Adolf Simon der Trainer von Kautzen.

Hälfte zwei mit mehr Unterhaltung 

Das Spiel wurde zusehens Härter und in Minute 55 zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Dominic Zuba foulte Bernhard Freitag. Elfmeter für Kottes. Nach dem Spiel sagte Dominic Zuba das der "Knall" durch das Zusammenschlagen der Schienbeinschoner kam und er eigentlich bereits sehr vorsichtig in den Zweikampf ging. Schiedsrichter Zeinzinger sah das anders und Gilbert Lagler verwandelte zum 0:1 (55.). Viele Fouls bestimmten das Spiel und der Torschütze Gilbert Lagler sah nach wiederholtem Vergehen in der 68. Minute die Gélb/Rote Karte. Kautzen kam jetzt öfter zu einigen Möglichkeiten aber es wollte nicht gelingen. Erst nach einem Eckball in der 91. Minute konnte Dominic Zuba den rettenden Ausgleich erzielen. "Achtet auf die zweiten Bälle" sagte Adi Simon noch seinen Jungs und genau so einen konnte Zuba dann im Tor versenken. Es war kein besonders schönes Spiel mit etwas Glück für Kautzen aber sicher nicht unverdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.