Spielberichte

SC Sallingberg verliert auch gegen ASV Gutenbrunn

Der SC Sallingberg verliert in der 10. Runde der 1. Klasse Waldviertel gegen  ASV Gutenbrunn 3:5. Es begann alles wie vor einer Woche für den Gastgeber. Man kommt von Anfang an unter Druck und muss schnelle Tore hinnehmen. Elfmeter bereits in der 3. Minute zum 0:1 durch Nikoley Schibany und in der 11. ist es Pascal Schibany zum 0:2. Aus dem nichts kann Mario Orsolic auf 1:2 stellen. Als Nickoley Schibany in Minute 63 das 1:3 und in der 66. auf 1:4 stellte rechnete keiner mehr mit einer Aufholjagd von Sallingberg. Doch es wurde noch eine knappe Sache. Innerhalb weniger Minuten stand es nur noch 3:4 durch Tore von Thomas Stummer und Matthias Stummer. Das 4:4 lag in der Luft aber es war abermals Nickoley Schibany der das erlösende Tor zum 5:3 für Gutenbrunn macht.  (Jetzt Trainingslager buchen)

 Sallingberg sofort unter Druck

Nickoley Schibany wurde bereits nach 3 Minuten gefoult und verwandelte selbst den Strafstoss zum 0:1. Die Gastgeber standen sehr unter Druck und konnten es nicht verhindern das es nach 11 Minuten bereits 0:2 stand. Nickoley Schibany spielte auf seinen Cousin Pascal Schibany auf und der machte das Tor. Kurz darauf setzte Jakub Pavuk noch einen Ball an die Querlatte. Gerade noch Glück gehabt um nicht einem 0:3 nachlaufen zu müssen können die Gastgeber auf 1:2 aufschliessen durch Mario Orsolic (18.) Der anfängliche Torreigen wurde dann aber unterbrochen und so blieb es bis zur Pause bei diesem Zwischenstand. Mario Huber musste noch vor dem Pausenpfiff mit einer schweren Verletzung das Spielfeld verlassen.

Spannende Entwicklung

Es ging genauso weiter wie bisher. Gutenbrunn bestimmt das Spiel und es ist wieder Nickoley Schibany der mit seinen Treffern zwei und drei in diesem Spiel auf 1:4 stellt. (63. bzw. 66.). Durch diese Führung fühlten sich die Gäste anscheinend bereits in Sicherheit doch Sallingberg kommt noch auf. Thomas Stummer kann in der 68. Minute auf 2:4 verkürzen und kurz danach ist es Matthias Stummer mit dem 3:4. Das Spiel steht regelrecht an der Kippe und die Gastgeber drängen zum Ausgleich. In höchster Not können die Gäste den Ausgleichtreffer verhindern und dann macht Nickoley Schibany den Unterschied aus. Er trifft in der 83. Minute zu erlösenden 3:5. Gutenbrunn hätte sich diese drei Punkte auch leichter verdienen können. "Ich freue mich über den Sieg aber nicht wie er zustande gekommen ist" so Ronald Angerer der Trainer von Gutenbrunn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.