Spielberichte

Wichtige drei Punkte für Weitra gegen Pfaffenschlag

Der SV Weitra bleibt durch einen 2:0 Heimsieg über den SC Pfaffenschlag, in der 11. Runde der 1. Klasse Waldviertel, dran an der Spitze. Nach drei sieglosen Spielen fanden die Gastgeber zurück auf die richtige Spur. Pfaffenschlag wollte nach zwei Siegen in Folge dort weitermachen aber Weitra ließ wenig zu und brachte die Partie auch über die Runde. Spielerisch überlegen und immer wieder über die Aussenbahn kommend konnte man mit hohen Bällen immer wieder für Gefahr sorgen. Die Gäste fanden nie wirklich ins Spiel und so ging der Sieg verdient an Weitra. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Weitra macht das Spiel

Die Gastgeber waren von Anfang an zumindest optisch überlegen aber beim Tore schiessen tat man sich noch schwer und viel versprechende Torchancen waren Mangelware. Über die Aussenbahnen und mit hohen Bällen versuchte man die Abwehr von Pfaffenschlag auszuhebeln aber es wollte nicht gelingen. Erst in der 32. Minute konnte Michael Hobiger seine Mannschaft und die Zuschauer jubeln lassen. Nach einem Freistoss kam es zu einem gestocher vor dem Tor der Gäste und eben genannter konnte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen setzen. Weitra blieb weiter aufmerksam und konnte den knappen aber verdienten Vorsprung in die Pause retten.

Pfaffenschlag hatte die Möglichkeit

Das Spiel bot auch in Hälfte Zwei das selbe Gesicht. Weitra war weiter die stärkere Mannschaft doch Pfaffenschlag schaffte beinah den Ausgleich. Tormann Mario Drabek war bereits geschlagen doch der Schuss von Miroslav Sprinzl wurde von der Abwehr der Gastgeber im letzten Moment entschärft. Auch einige Kontermöglichkeiten konnten von den Gästen nicht genutzt werden und es blieb weiter beim knappen 1:0. Weitra versuchte es wieder über die Aussenbahn aber wie in Durchgang eins konnte man keinen Nutzen daraus ziehen. Nach 84 Minuten konnte Weitra erst alles klar machen. Nach einem Eckball konnte Daniel Zinke das erlösende 2:0 machen. Wieder aus kurzer Distanz konnte er einschießen. Somit bleibt Weitra dran an der Spitze und kann immer noch den Herbstmeister Titel schaffen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.