Spielberichte

USV Kautzen macht im zweiten Durchgang alles klar

In der 11. Runde der 1. Klasse Waldviertel verliert der SV Eibenstein klar mit 2:7 gegen den USV Kautzen. Die Hausherren können zwar 45 Minuten lang ein gutes Ergebnis halten aber nach der Pause macht Kautzen alles klar. Seit neun Runden will es bei Eibenstein nicht mehr klappen und auch diesmal war man unterlegen. Die Mannschaft von Trainer Adi Simon hatte nicht viel Probleme in Eibenstein und holte die drei fix eingeplanten Punkte. Obwohl es nach der ersten Halbzeit nicht so scheinte war der Sieg nie wirklich gefährdet. Somit konnte Kautzen in der Tabelle wieder aufrücken. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Kautzen mit vielen Möglichkeiten aber unkonzentriert

Die Gäste spielten von Beginn an munter los und zeigten sofort wer Favorit in diesem Spiel ist. Aber es dauerte trotzdem bis zur 19. Minute bis Daniel Kainz den Ball im Tor unterbrachte. Eibenstein musste viel verteidigen aber kam in der 27. Minute durch einen Standard zum Ausgleich. Michal Meduna brachte seine Mannschaft wieder ran. Nur eine Minute später zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt nach Foul im Strafraum der Gastgeber. Mathias Weiss ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:2. "Zum Ende hin bekamen wir etwas Probleme. Wir versuchten es immer wieder mit hohen Bällen was dem Gegener in die Karten spielte", sagte Adi Simon der Trainer des USV Kautzen. Es blieb aber bei diesem Zwischenstand.

Jetzt nutzten die Gäste ihre Chancen

Gleich nach Wiederanpfiff konnten die Chancen die Kautzen vorfand auch in Tore umgesetzt werden. In der 46. Minute machte Roland Weiss das 1:3 und nur vier Minuten später stellte Jaroslav Monik auf 1:4. Jiri Cernohuby konnte die mit Unterstützung des Kautzener Tormanns in Minute 62 auf 2:4 verkürzen. Es war aber nur eine zwischenzeitliche Ergebniskorrektur denn die Gäste machten bis zum Schluss hin alles klar. Daniel Kainz erhöhte in der 67. Minute mit seinem zweiten Tor auf 2:5. Thomas Pany und Ondrej Prybil machten im Endeffekt den Sack zu mit den Toren sechs und sieben. (70., bzw. 79.)

weiters sagte Adi Simon: "Wir hatten viele Möglichkeiten aber wir waren bei einigen sehr unkonzentriert. Heute taten wir uns aber etwas einfacher als gegen andere Mannschaften"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.