Spielberichte

Heidenreichstein gegen Vitis weiter im Aufschwung

Auch in der 11. Runde der 1. Klasse Waldviertel bleibt der FC Heidenreichstein auf der Erfolgsspur und fertigt den 1. SV Vitis mit 5:1 ab und findet dadurch Anschluß nach oben. Jaroslav Kubat und Alexander Hofstetter beide Aufgrund der 5. gelben Karte für ein Match gesperrt fehlten deutlich und Vitis kam nie richtig in die Gänge. Heidenreichstein machte bereits in der ersten Hälfte alles klar und ist somit auch das sechste Spiel in Folge ungeschlagen. Mit Tabellenplatz vier und nur noch drei Zähler hinter Platz eins ist jetzt noch alles möglich. Für Vitis ist etwas bitter das man bei einem Sieg hier die Tabellenführung übernommen hätte. Doch mit nur zwei Punkten hinter Nondorf ist man immer noch sehr gut aufgestellt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 Michael Mejta Festspiele

Heidenreichstein zeigte gleich wer heute das sagen hat und ließ den Ball schön laufen. Bereits in der 5. Minute trifft Michael Mejta zur Führung. Dass es sein Tag noch werden wird konnte er hier noch nicht wissen. Vitis verlor viele Zweikämpfe und war immer etwas hinten nach. Die Gastgeber machten es besser und in Minute 24 stellte Heidenreichstein durch Michael Mejta auf 2:0. Er dürfte sich so richtig warm geschossen haben und legte weiter zu. In der 33. Minute erzielte er das dritte Tor und dem nicht genug auch noch das 4:0 in der 41. Minute. Vitis Trainer Klaus Doppler wusste zwar das durch die Ausfälle von Jaroslav Kubat, seinem Toptorschützen, und Alexander Hofstetter das ganze sehr eng werden kann aber mit einem 4:0 Rüchstand zur Pause hat er sicher nicht gerechnet.

Vitis kommt zwar besser ins Spiel aber der Rückstand ist nicht mehr aufzuholen

Mit Wiederanpfiff der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Vielleicht auch ein Grund dafür das die Hausherren durch den klaren Vorsprung nicht mehr so unter Druck standen. Jedenfalls gelang Alexander Flicker der nicht unverdiente Anschlusstreffer zum 1:4 (71.). Nach ganz vorne ging aber trotz allem wenig und man konnte nicht mehr wirklich zulegen. In der 86. Minute gelang Heidenreichstein auch noch der nächste Treffer durch Tomas Birma zum Endstand von 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.