Spielberichte

Kottes bezwingt Tabellenführer Nondorf

SCU Kottes bezwingt den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der 1. Klasse Waldviertel SCU Nondorf mit 4:0. Die Gastgeber liegen somit auf Platz elf der Tabelle und wenn man bedenkt das nach ganz oben "nur" sieben Punkte fehlen, nach elf Runden, sieht man wie knapp es abgeht in dieser Liga. Nondorf bleibt auch nach dieser Niederlage an der Spitze aber die Verfolger kommen näher. (Jetzt Trainingslager buchen)

Kottes überrascht Nondorf

"Wir waren schon vor Beginn des Spiels sehr motiviert und brauchten die drei Punkte. Natürlich wussten wir das es gegen eine Mannschaft wie Nondorf nicht gerade leicht wird, denn sie haben sicher nicht ohne Grund gegen zehn andere Mannschaften vor uns nicht verloren", sagte Trainer Rainer Eigner. Also Top motiviert gingen die Gastgeber ins Spiel und machten es dem Tabellenführer von Beginn an nicht leicht. In der 18. Minute konnte Kottes bereits auf 1:0 stellen. Bernhard Freitag hätte bereits schiessen können aber ließ sich vom Schiedsrichter etwas irritieren, so nahm sich Dominic Adolf ein Herz und schoss ein. Kottes spielte klug und ließ nicht all zu viel zu so kam es noch vor der Pause zum 2:0. Jetzt war Bernhard Freitag selbst zur Stelle und traf im Nachschuss.

Stark kommen die Gäste aus der Kabine

Als Leader der Tabelle will man das natürlich nicht hinnehmen und Nondorf beginnt druckvoll nach der Pause und übernimmt das Ruder. Aber genau in diesem Moment macht Daniel Frühwirth das 3:0 (49.) nach herrlichem Zuspiel von Raphael Schwarz und das war für die Gäste dann zuviel. Beide Mannschaften wechselten jeweils drei mal (Nondorf schon in der ersten Halbzeit mit dem ersten Wechsel) aber es änderte sich nichts gravierendes. Durch ein kluges und diszipliniertes Spiel der Gastgeber hatte man Nondorf im Griff und konnte sogar noch das 4:0 in der 90. Spielminute machen, abermals durch den Kapitän Bernhard Freitag.

weiters sagte Rainer Eigner: "Es war ein sehr gutes Spiel und ganz wichtige Punkte. Diese sehr junge Mannschaft kommt jetzt in Fahrt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.