Spielberichte

Freitag schießt Kottes per Hattrick zum Kantersieg

Kottes ließ dem SC Pfaffenschlag am 13. Spieltag der 1. Klasse Waldviertel nicht den Hauch einer Chance und gewann das Spiel deutlich mit 6:2. Bernhard Freitag erzielte in der ersten Halbzeit einen Hattrick.

Kottes startete mit einem frühen Doppelschlag ins Spiel gegen Pfaffenschlag. Bereits in der 6. Minute stand es 1:0, Bernhard Freitag zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins lange Eck. Nur zwei Minuten später der nächste Treffer der Hausherren, erneut trug sich Freitag in die Torschützenliste ein. Dominik Adolf tankte sich energisch auf der linken Seite durch und brachte einen Stanglpass ans lange Eck. Dort lauerte Freitag, der die Kugel über die Linie bugsierte. In Minute 22 glückte Pfaffenschlag der Anschlusstreffer: Stefan Sprinzl brachte die Gäste wieder ins Spiel. Nur zwei Minuten später machte Freitag seinen Hattrick perfekt, nach einem Steilpass platzierte er den Ball im Eck.

Kottes macht auch nach drittem Tor Druck

„Ich denke, dass unser drittes Tor den Gegner zermürbt hat“, sagt Kottes-Trainer Rainer Eigner. „Sie haben zwar weiterhin bemüht gespielt, wurden aber nicht mehr wirklich gefährlich.“ So fiel in der 35. Minute das nächste Tor für Kottes: Thomas Buxbaum verlängerte die Kugel nach einem Tumult im Strafraum unglücklich ins eigene Tor – das Spiel war entschieden. In der letzten Minute vor der Pause erhöhte Robert Nekarda auf 5:1. Nach einer Aktion über die linke Seite wurde er schön freigespielt und überlupfte Pfaffeschlag-Tormann Jan Dvorak.
Auch nach dem Seitenwechsel war Kottes die tonangebende Mannschaft, war deutlich länger am Ball und erspielte sich die besseren Chancen. Einmal schloss der Tabellen-Sechste noch erfolgreich ab: In Minute 69 stellte Michael Sekora auf 6:1. Sechs Minuten später sorgte Martin Hron mit dem Anschlusstreffer für den 6:2-Endstand.

Dieser Bericht basiert auf einem Interview mit Kottes-Trainer Rainer Eigner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.