Spielberichte

Dobersberg kehrt auf Siegerstraße zurück - Klarer Sieg in Heidenreichstein

Heidenreichstein
USV Dobersberg

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Volksbank Heidenreichstein und USV Raika Dobersberg freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Dobersberg mit 4:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


David Longin bringt Dobersberg früh in Front

USV Raika Dobersberg gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Zunächst hat aber Heidenreichstein die Chance auf die Führung, trifft mit einem Freistoß aber nur Aluminium. Die Gäste kommen postwendend über die Seite, Jannik Schmid mit einem schönen Stanglpass in die Mitte. In der 13. Minute bewahrt David Longin mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Dobersberg ist an diesem Nachmittag die bessere Mannschaft und kann noch vor der Pause den Vorsprung ausbauen. Die Gäste zirkeln einen Corner hoch in die Gefahrenzone, Mathias Wanko ist zur Stelle und befördert in der 38. Minute den Ball per Kopf zum 2:0 über die Linie. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Stefan Bauer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste treffen noch zweimal

Auch nach dem Seitenwechsel versucht Heidenreichstein dem Match noch eine Wende zu geben, die Hausherren können an diesem Tag aber nicht ihre beste Leistung zeigen und bleiben vorne zu ungefährlich. Dobersberg hat das Geschehen im Griff, trifft einmal die Latte und kann in der Schussphase noch zweimal zuschlagen. Nach einem schönen Spielzug von der Seite und einem Stanglpass steht Jannik Schmid goldrichtig, trifft in der 72. Minute zum 0:3 für Dobersberg und lässt die Zuschauer jubeln. Einmal legen die Gäste noch nach, nach einer sehenswerten Kombination in Minute 83 fasst sich Jakub Vagner ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Dobersberg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "Heidenreichstein hatte zu Beginn einen Stangenschuss, wir waren danach aber die bessere Mannschaft und haben bis zur Pause 2:0 geführt. Der Sieg geht in Summe absolut in Ordnung, wir sind hinten gut gestanden und haben vorne die nötigen Tore erzielt."

 

Heidenreichstein - USV Dobersberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.