Spielberichte

Niederlage in Rappottenstein: Negativserie des USV Gastern hält weiter an

USC Rappottenstein
USV Gastern

1. Klasse Waldviertel: Der USV Gastern konnte dem USC Jungwirth Rappottenstein nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel vor rund 120 Zuschauern mit 2:5. Der USC Rappottenstein war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Für das erste Tor der Heimmannschaft war Christoph Wagner verantwortlich, der in der 35. Minute das 1:0 besorgte. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Rappottensteins Fabian Schartmüller mit einem Abstauber auf 2:0 (37.). Patrik Stark traf dann aber zum 1:2 zugunsten des USV Gastern (39.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste durch einen Treffer ins kurze Eck von Jürgen Höbinger zum 2:2-Ausgleich (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Ausgeglichenes Spiel, effektivere Gastgeber

Der USC Jungwirth Rappottenstein drückte aufs Tempo und brachte sich durch einen Strafstoß-Treffer von Mario Reicher (52.), einem Freistoß-Treffer von Martin Maly (60.) und einem flachen Schuss ins lange Eck von Wolfgang Maierhofer (90.) auf die Siegerstraße. Am Ende verbuchte der USC Rappottenstein gegen Gastern die maximale Punkteausbeute.

Nach dem klaren Erfolg über den USV Gastern festigt Rappottenstein den dritten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 22 Treffern stellt der USC Jungwirth Rappottenstein den besten Angriff der 1. Klasse Waldviertel. Die Saison des USC Rappottenstein verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Rappottenstein nun schon vier Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der USV Gastern. Man kassierte bereits 23 Tore gegen sich. Gastern bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des USV Gastern alles andere als positiv. Der USC Jungwirth Rappottenstein hat die Krise des USV Gastern verschärft. Gastern musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

1. Klasse Waldviertel: USC Jungwirth Rappottenstein – USV Gastern, 5:2 (2:2)

  • 35
    Christoph Wagner 1:0
  • 37
    Fabian Schartmueller 2:0
  • 39
    Patrik Stark 2:1
  • 44
    Juergen Hoebinger 2:2
  • 52
    Mario Reicher 3:2
  • 60
    Martin Maly 4:2
  • 90
    Wolfgang Maierhofer 5:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.