1. Klasse West-Mitte

4:1! Karlstetten ohne Probleme gegen Rabenstein

karlstetten svrabenstein scDer SV Karlstetten musste unter der Woche eine bittere 1:2-Niederlage gegen Neulengbach einstecken, dementsprechend motiviert gingen die Cepera-Elf in das Spiel gegen den SC Rabenstein. Karlstetten spielte an diesem Nachmittag super Fußball und sorgte mit einer raschen 2:0-Führung nach vier Minuten für klare Verhältnisse. Am Ende siegte der Tabellenführer der 1. Klasse West-Mitte mit 4:1.

Es war erst die zweite Spielminute angebrochen, als die Heimischen bereits über den ersten Treffer jubeln durften. Nach einem Eckball verlängerte Roland Stevko per Kopf den Ball und Mario Zinner brauchte den Ball nur mehr über die Linie zum 1:0 zu schieben. Rabenstein erzielte zwei Minuten später, ebenfalls einen Treffer, jedoch landete der Ball im eigenen Netz. Nach einem Freistoß stand Stefan Schwaiger am falschen Ort und lenkte den Ball zum 2:0 ins eigene Tor. Rabenstein konnte im ersten Durchgang kaum Möglichkeiten erspielen. In der 40. Minute erhöhte die Cepera-Elf nach einem Konter sogar auf 3:0. Torschütze war diesmal Franz Temper.

Karlstetten spielt die Sache cool herunter

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es eine kurze Drangphase der Gäste, diese blieb aber ohne Torerfolg. In der Folge spielten die Karlstettner die Partie locker herunter und kamen in der 79. Minute nach einer schönen Kombination zum 4:0. Diesmal konnte sich Simon Temper als Torschütze eintragen. In der Schlussphase kamen die Rabensteiner in der 86. Minute durch Christoph Janker zum Ehrentreffer.

Mit diesem 4:1-Heimsieg machte Karlstetten den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Titel. "Nach dem schnellen 2:0 haben wir die Partie kontrolliert und auch verdient gewonnen", so Karlstettens-Coach, Oliver Cepera nach dem wichtigen Heimsieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.