1. Klasse West-Mitte

Sieben Treffer im Spiel zwischen Lillienfeld und Pressbaum

lilienfeld scpressbaum svEs war das Duell der Verfolger der 21. Runde der 1. Klasse West-Mitte. Der SC Lilienfeld empfing den SV Pressbaum. Die Zuschauer durften sich über 90 spannende Minuten freuen, in der alles geboten wurde, was das Fußballherz begehrt. Viele Chancen, viele Tore und einen Sieger. Der SV Pressbaum konnte sich am Ende mit 4:3 durchsetzen und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz.

Die ersten 35 Minuten gehörten ganz klar den Gästen aus Pressbaum. Bereits nach drei Minuten konnten diese über den ersten Treffer jubeln. Thomas Deutinger war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0. Zehn Minuten später besorgte Bogdan Birdog eiskalt das 2:0 für Pressbaum. Nach diesem Tor dauerte es 20 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. In der 37. Minute erhöhte Johan Gustafsson sogar auf 3:0 für die Auer-Elf. Nach dem 3:0 schalteten die Pressbaumer einen Gang zurück und so kam Liilienfeld endlich ins Spiel. Nach einer Flanke war Patrick Schroffenauer mit dem Kopf zur Stelle und erzielte in der 38. Minute den 1:3-Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause konnte Sebastian Poglitsch noch auf 2:3 verkürzen.

Offener Schlagabtausch im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der beide Teams Tormöglichkeiten auffanden. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste verwandelte Christopher Indra zum 3:3 per Elfmeter. In der 70. Minute gab es dann wieder Elfmeter, diesmal für die Pressbaumer. Christopher Bollauf erzielte souverän die neuerliche Führung für die Gäste.

Nur wenige Minuten nach diesem Tor musste der Torschütze des 4:3 vorzeitig unter die Dusche. Nach einem taktischen Foul zeigte der Schiedsrichter die reinrote Karte für Bollauf. "Eine gelbe Karte wäre ok gewesen, doch die Rote war sehr hart. Es war nicht mal ein brutales Foul, er hat in einfach nur zu Boden gerissen um den Spielfluss zu unterbinden", ärgerte sich Pressbaums SL, Rudolf Schmied über diesen Platzverweis.

Mit nur mehr zehn Mann am Platz verteidigte Pressbaum sehr diszipliniert die Führung und feierte am Ende einen 4:3-Auswärtssieg.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.