1. Klasse West-Mitte

Kapelln feiert fünften Saisonsieg

Der FC Kapelln verabschiedete sich mit einem Sieg in die Winterpause. Die Mannschaft von Andreas Heher setzte sich vor eigener Kulisse mit 3:1 gegen den SC St. Pölten durch und feierte damit den fünften Sieg in der aktuellen Saison der 1. Klasse West-Mitte.

Dem FC Kapelln gelang der bessere Auftakt in das letzte Spiel der Hinrunde. In der 19. Spielminute gingen die Hausherren in Führung: Fabian Strobl brachte eine Flanke von links in den gegnerischen Strafraum, Manuel Sauer nahm den Ball direkt an und knallte ihn aus etwa sieben Metern ins Tor – 1:0 für Kapelln. „Der Führungstreffer fiel verdient“, sagt Kapelln-Trainer Andreas Heher. „Wir haben es aber verabsäumt entscheidend nachzulegen und konnten danach viele gute Chancen nicht nützen.“ So erzielten den nächsten Treffer die Gäste: In der 41. Minute schlug Kapelln-Tormann Thomas Kohwalter den Ball ab. Sein Ausschuss fiel allerdings nicht hoch genug aus. Der Ball blieb im Mittelfeld hängen, Kapelln geriet in der Vorwärtsbewegung in einen Konter, den Vedran Krslak erfolgreich abschloss. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Kapelln in 2. Halbzeit spielbestimmend

„Wir haben ungefähr sechs Minuten gebraucht, bis wir in der 2. Halbzeit ins Spiel gefunden haben“, analysiert Heher. „Bis auf kurze Phasen waren wir danach aber bis zum Schluss spielbestimmend und haben auch mehr Torabschlüsse vorgefunden.“ In der 56. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung: Michael Schubert brachte einen Stanglpass auf Michael Schubert an, dieser zog ab, St. Pölten-Keeper Jasmin Nuhanovic konnte den Schuss aber abwehren. Strobl kam an den abgeprallten Ball und spielte ihn auf Michael Schubert, der ihn schließlich über die Linie brachte. In der 82. Minute sorgte Patrick Bauer nach einem Eckball per Kopf für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.