1. Klasse West-Mitte

SC St. Pölten verpflichtet Flügelspieler aus der Gebietsliga

SC Union St. Pölten hatte in der Hinrunde der letzten Saison noch mit der Konstanz in den Leistungen zu kämpfen, im Frühjahr zeigte die Weiterentwicklung der Mannschaft Früchte und das Team landete am Ende an der starken 5. Stelle der 1. Klasse West-Mitte. Der Kader für die kommende Meisterschaft blieb zum größten Teil unverändert, derzeit vermeldete der Verein einen fixen Abgang, dafür wurde der erwünschte Flügelspieler gefunden.

Volkan Cevic kommt aus der Gebietsliga West

Nach dem starken Vorjahr gab es beim SC St. Pölten keinen Grund für großer Veränderungen im Kader, mit Volkan Cevic wurde vom SC Rabenstein ein auf beiden Seiten einsetzbarer Flügelspieler gefunden, er soll mit seiner Jugend und Dynamik den Kader verstärken. Ein fixer Abgang wurde ebenfalls vermeldet, der neue Verein von Vedran Krslak ist noch unbekannt. Ein zweiter Spieler könnte ebenfalls noch den Verein verlassen.

Tobias Sumetsberger steigt wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein, auch aus der U23 rücken noch junge Spieler nach, sonst bleibt der Kader unverändert. Im Trainerteam gibt es Neuigkeiten, Ümit Cicek übernimmt ab diesem Jahr fix das U23-Team von SC St. Pölten.

"Im guten Drittel mitspielen"

Am Montag startet SC St. Pölten in die offizielle Vorbereitung auf die kommende Saison, am Mittwoch findet der erste Test gegen Türnitz statt, Freitag testet das Team gegen Neulengbach. Der Sportliche Leiter Walter Steindl meint über die Ziele für die kommende Saison: "Zunächst wird auf die Integration der Neuen ein Augenmerk gelegt, um einen Grundstein für das heurige Jahr zu haben. Wir wollen wieder im guten Drittel mitspielen, wissen aber, dass wir mit Rückschlägen rechnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.