1. Klasse West-Mitte

Kleiner Umbruch in Pressbaum

In der vergangenen Saison zeigte SV Pressbaum immer wieder mit sehr starken Leistungen auf, in manchen Phasen fehlte allerdings im letzten Jahr die Konstanz, um in der Tabelle ganz oben zu landen. In der Abschlusstabelle wurde das Team schließlich Vizemeister der 1. Klasse West-Mitte, sieben Punkte fehlten auf Aufsteiger St. Georgen. In der Sommerpause zeichnet sich beim Verein ein kleiner Umbruch ab, sechs Spieler stehen im Herbst nicht mehr in der Kampfmannschaft, der Kader wurde zum größten Teil mit Nachwuchsspielern nachbesetzt.

Guter Mittelfeldplatz als Saisonziel

Berufsbedingt werden gleich drei Spieler nur mehr in der U23 auflaufen: Klemens Windbacher, Markus Wallner und Benjamin Greif. Drei weitere Abgänge hat der Verein zu verzeichnen, Alexander Iosim wechselte zu Ulrichsberg (Oberösterreich), Manfred Edelbacher zu Eichgraben und Patrick Eberle nach Wien zu Ober St. Veit.

Auf der anderen Seite hat Pressbaum mit Tormann Jan Filar, der von der Vienna 1b kommt, nur einen echten Zugang, dafür werden aus der U23 und U17 Spieler in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen.

Pressbaums Trainer Stefan Gogg meint zur Ausgangslage vor der kommenden Saison: "Wir haben unsere sechs Abgänge vorwiegend mit unserem Nachwuchs nachbesetzt. Es hat ein kleiner Umbruch stattgefunden, wir werden dieses Jahr nützen, um wieder eine neue, schlagkräftige Truppe aufzubauen. Für diese Saison hoffen wir auf einen guten Mittelfeldplatz und werden dann schauen, was im darauffolgenden Jahr alles möglich ist."

Seit Montag befindet sich das Team von Pressbaum in der offiziellen Vorbereitung auf den Herbst, heute bestreitet die Mannschaft das erste Testmatch gegen den Gebietsliga-Vertreter Klosterneuburg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.