Spielberichte

Leader Rabenstein wird Favoritenrolle gerecht

Zu einem ungleichen Duell kam es am 19. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte in der Begegnung zwischen dem SC Rabenstein und Sturm 19 St. Pölten – der Tabellenführer spielte gegen das Schlusslicht und feierte einen souveränen 6:0-Kantersieg.

Der Tabellenführer aus Rabenstein tat sich zunächst schwer ins Spiel zu finden. „Sturm 19 ist in der Anfangsphase gut gestanden, bei uns ist es erst nach dem 1:0 so richtig losgegangen“, sagt Herbert Luger, Trainer des SC Rabenstein. „Bis dahin gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.“ In der 17. Minute gingen die Gastgeber in Führung: Thomas Lang gewann auf der rechten Seite ein Laufduell und spielte den Ball zur Mitte. Dort lauerte Daniel Kräftner, der den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte.

In der 37. Minute legte Rabenstein nach, Peter Hausmann verwandelte einen Elfmeter zum 2:0. Oguzhan Yildiz wurde aufgrund einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen. Nur eine Minute später stand es bereits 3:0: Daniel Kräftner setzte sich gut durch und spielte Michael Gruber frei, der sich die Chance nicht nehmen ließ und sein erstes Tor an diesem Abend schoss. Das zweite folgte nur zwei Minuten später (40.). „Wir haben in diesem Spiel geschätzte zehn hundertprozentige Möglichkeiten nicht genutzt“, sagt Luger. „Ab der Schlussphase der ersten Halbzeit waren wir sehr dominant, natürlich hat uns auch der Ausschluss in die Karten gespielt.“

Rabenstein dominiert zweite Halbzeit

Der SC Rabenstein kontrollierte auch den zweiten Durchgang. In der 68. Minute erhöhte Daniel Kräftner auf 5:0 – erneut durch einen Elfmeter. Für den Schlusspunkt sorgte Manuel Grünbichler mit seinem Treffer zum 6:0-Endstand. Grünbichler ließ dabei zwei Gegenspieler stehen, spielte einen Doppelpass mit Daniel Kräftner, spielte dann auch noch Sturm 19-Tormann Bernhard Köck aus und bugsierte die Kugel über die Linie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.